KSC im DFB-Pokal zur TSG Neustrelitz
Der Karlsruher SC trifft in der ersten Runde auf die TSG Neustrelitz. Der letztjährige Tabellendreizehnte der Amateuroberliga Nordost - Nord qualifizierte sich als Landespokalsieger für den DFB-Pokal.

Die Auslosung der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal der neuen Saison 2007/2008 wurrde am Abend im Rahmen des ZDF-Sportstudios vorgenommen. Dabei zog die Nationalspielerin Silke Rottenberg die Lose - auch DFB-Sportdirektor Matthias Sammer war live im Studio.
Beim Gegner der ersten Runde dürfte man sich auf den KSC freuen. Freunde und Fans des Vereins verfolgten im Kino "Movie-Star" die Zeremonie. Präsident Hauke Runge (44, Unternehmer) hoffte auf einen Erstligisten: "Bis auf zwei Ausnahmen ist mir jeder Bundesligist recht. Aber bitte nicht Hansa oder Cottbus. Die hatten wir schon hier."
Die 32 Partien der ersten Runde werden am 4. und 5. August 2007 ausgespielt. Die zweite Hauptrunde wird am 30./31. Oktober 2007 ausgespielt, ehe am 29./30. Januar 2008 das Achtelfinale steigt. Die weiteren Termine: Viertelfinale am 26./27. Februar 2008, Halbfinale am 18./19. März 2008, Finale am 19. April 2008 in Berlin.











