3. Spieltag: Karlsruher SC II - SV Spielberg 2:1 (1:0)

KSC II holt drei Punkte gegen Spielberg

KSC II von Jasmina Klein

Am Mittwochabend war der SV Spielberg zum zweiten Heimspiel der Saison zu Gast bei der Karlsruher U23. Das Lokalderby im Wildpark konnten die Blau-Weißen mit 2:1 (1:0) für sich entscheiden. Die Tore zum Sieg erzielten Kai Luibrand und Marcel Mehlem.

In der Anfangsphase machten die Karlsruher zuerst durch einen Angriff über die rechte Seite auf sich aufmerksam, der Abschluss von Valentin Vochatzer ging allerdings übers Tor (11. Minute). Ein Kopfball von Dennis Stosik vier Minuten später konnte von einem Spielberger Verteidiger noch über die Latte gelenkt werden. Auch Spielberg hatte im ersten Durchgang Chancen verzeichnen, einen Warnschuss aus halb rechter Position parierte KSC II-Keeper Sebastian Gessl in der 21. Minute aber souverän.
Für den KSC II folgten danach weitere Tormöglichkeiten und vor rund 350 Zuschauern im Wildpark schoss Kai Luibrand in der 42. Minute den KSC II dann in Führung.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Karlsruher gefährlich und drückten auf ein zweites Tor, welches Marcel Mehlem dann auch in der 69. Minute gelang: Nach Ballgewinn von David Veith bediente er Mehlem im Strafraum, der daraufhin aus spitzem Winkel auf 2:0 im Wildpark erhöhte. Die Spielberger konnten den Rückstand in der 78. Minute durch Max Knorn zwar noch auf 2:1 verkürzen, den Heimsieg der Karlsruher aber letztlich nicht mehr verhindern.
In der 84. Minute hätte Ridje Sprich nach Vorlage von Lukas Boateng beinahe noch für das dritte Tor der Blau-Weißen gesorgt, sein Schuss aus 16 Metern Entfernung flog allerdings knapp am Tor vorbei und die Partie endete so mit einem verdienten 2:1-Heimsieg des Karlsruher Oberliga-Teams.

 „Wir haben gut in die Partie gefunden und waren die aktivere Mannschaft, wodurch wir in der ersten Halbzeit auch verdient in Führung gegangen sind. In der zweiten Halbzeit hätten wir die Konter noch besser ausspielen müssen, nach dem Anschlusstreffer gab es dadurch nochmal eine spannende Endphase im Spiel“, resümierte Co-Trainer Balligh Karrouchy nach der Partie.

Nächstes Auswärtsduell am Samstag gegen Backnang
Schon in zwei Tagen sind die Badener wieder auswärts gefordert. Dieses Mal gastiert das Team von Zlatan Bajramovic und Balligh Karrouchy bei der TSG Backnang. Gestärkt nach den letzten beiden Siegen hat sich die Mannschaft für das kommende Wochenende viel vorgenommen: „Wir wollen am Samstag den positiven Trend fortsetzen und uns gleichzeitig auch immer mehr Sicherheit in unseren Abläufen holen. Unser Ziel ist auch an diesem Wochenende wieder ganz klar die nächsten drei Punkte“, erklärte Co-Trainer Karrouchy am Donnerstag.
„Wir wollen uns auf unsere eigenen Stärken konzentrieren und diese auf den Platz bringen. Wichtig ist vor allem eine griffige und gallige Grundeinstellung gepaart mit einem hohen Spieltempo“, so der Co-Trainer.
Bis auf Tim Fahrenholz sind am Wochenende alle Spieler mit an Bord. Spielbeginn der Partie ist um 15.30 Uhr.

KSC II: Gessl, Stosik, Velic, Buchta (73. Radau), Kleinert, Mehlem, Reith (70. Sprich), Veith, Vochatzer (81. Boateng), Batke (77. Traoré), Luibrand


Match
Center
- : -