2. Spieltag: FC Astoria Walldorf II - Karlsruher SC II

KSC II fährt ehrgeizig zum ersten Auswärtsspiel nach Walldorf

KSC II von Jasmina Klein

Am Samstag, den 19. August 2017 ist das Karlsruher Oberliga-Team zum ersten Mal in dieser Saison auswärts gefordert: Die Badener sind dann zu Gast bei Astoria Walldorf II. 

Das Trainerteam Zlatan Bajramovic und Balligh Karrouchy stellen sich mit der Mannschaft auf einen starken Gegner ein: „Walldorf II hat viele junge Perspektivspieler, die eine sehr gute Ausbildung in den Nachwuchsleistungszentren genossen haben. Sie besitzen eine gute Mischung zwischen jungen, hungrigen, unbekümmerten Spielern und Spielern, die schon etwas mehr Erfahrung mitbringen. Da dies aber ihr erstes Saisonspiel ist, ist noch unklar, wie gefestigt ihre Abläufe bereits sind. Wir werden aber sicherlich auf eine agile und lauffreudige Mannschaft treffen, die uns alles abverlangen wird“, schätzte Co-Trainer Karrouchy die kommende Aufgabe ein.

Für die Partie hat sich die Mannschaft ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: „Nach dem letzten Spiel haben wir etwas gut zu machen. Wir wollen an den Leistungen vom ersten Spiel anknüpfen und versuchen noch mutiger zu spielen. So wollen wir ein gutes Spiel abliefern und mit drei Punkten nach Hause fahren“, erklärte Karrouchy.
Derzeit sind alle Spieler des kleinen Kaders einsatzbereit. Einen Neuzugang hat das Team zum ersten Auswärtsduell auch noch zu verzeichnen: Lucas Boateng wechselt von den Würzburger Kickers II in den Wildpark. Der 21-jährige ist derzeit zwar noch nicht spielberechtigt, wird aber baldmöglichst die Berechtigung erlangen.
Wer von den Profis am Wochenende mit dabei sein wird, entscheidet sich noch im Laufe der Woche.
Spielbeginn in Walldorf am Samstag ist um 15.30 Uhr.


Match
Center
- : -