KSC I erklimmt Tabellengipfel

Frauen von Lena Trentl

KSC gewinnt in letzter Minute 1:0 gegen den bisherigen Spitzenreiter aus Roßdorf

Von Lena Trentl

Spielerisch war es bestimmt nicht die schönste, anspruchvollste und hochklassigste Partie die die Frauen Regionalliga Süd in ihrer Geschichte erleben durfte, doch in Sachen Spannung und Dramatik dürfte bei den Zuschauern des Spiels Karlsruher SC gegen den RSV Roßdorf am vergangenen Sonntag sicherlich kein Wunsch offen geblieben sein. Roßdorf war als Tabellenführer nach Karlsruhe gekommen, ein echtes Spitzenspiel stand also auf dem Plan, Karlsruhe war mit 16 Punkten schließlich der härteste Verfolger der Hessinen.

Der Spielverlauf war in anbetracht der Tabellensituation wohl zu erwarten, die Teams begegneten sich auf Augenhöhen und neutralisierten sich zu weiten Strecken im Mittelfeld. So dass Torchancen in einer insgesamt gesehen ausgeglichenen Partie Mangelware blieben. Karlsruhe zeigte sich zwar stets bemüht, konnte die etwas größeren Spielanteile allerdings lange nicht in Zählbares ummünzen. Sehr lange sogar, um genau zu gehen 90 Minuten; als Karlsruhe auch aus der letzten Druckperiode keinen Zähler erzielen konnte und Schiedsrichterin Christiane Dockweiler unterdessen schon die Nachspielzeit anzeigte rechnete wohl keiner mehr mit dem Treffer. Dann aber stielte sich mit Franziska Spaderna die jüngste Akteurin auf dem Platz auf der linken Angriffsseite der Gastgeber Richtung Grundlinie und brachte den Ball in den Strafraum, als KSC Top-Torschützin Birgit Bernhart dann per Kopf ins Roßdorfer Gehäuse verwandelte gab es auf Karlsruher Seite kein Halten mehr.

Nach dem letzten offiziellen Vorrundenspiel steht der KSC nun mit 19 Punkten an der Tabellenspitze. Beim TSV Jahn Calden, derzeit auf Platz 5 und mit 6 Punkten Rückstand, stehen allerdings noch 2 Spiele aus. Das erste Rückrundenspiel steht bereits am kommenden Wochenende bei Schwaben Augsburg an, dann erst geht es für die Karlsruherinnen in die Winterpause.

Gegen Roßdorf spielten: Tanja Bacher, Melina Kustermann, Jacqueline Renner, Tamara Daiß, Linda Baldauf ( 74. Sabrina Hartmann), Franziska Spaderna, Ramona Bohnet, Sandra Ernst (52. Maria Bietighöfer), Vanessa Giangrasso (90. Lena Trentl), Dorina Baumgärtner, Birgit Bernhart


Match
Center
- : -