Dart

KSC gewinnt den Baden-Württembergischen Pokal

Dart

Einen großen Erfolg konnte die Dartabteilung des KSC vergangenen Samstag in Affalterbach verzeichnen. Nach einer eher durchwachsener Vorrunde, haben sich die Spieler des KSC Dart, die ohne ihren Topspieler Robert Marjianovic antreten mussten, in einem spannenden Finale gegen die Bundesligisten des Dartpub Waldorf durchgesetzt. Mit dem Gewinn des BWDV Pokals wurde gleichzeitig das Ticket zur Teilnahme am DDV Pokal am 01.06.2019 in Hanau gelöst.

Nach einem 1:3 Rückstand im Finale zwangen die Karlsruher  nach einer Leistungssteigerung den Gegner aus Waldorf mit dem Ausgleich zum 6:6  ins alles entscheidende Team Game. Nach einer hervorragenden Gesamtleistung aller Spieler und dem 1:0 durch Bernd Roith war es  Jochen Graudenz vorbehalten, mit  einer Doppel 20 den Schlusspunkt zum 2:0 unter ein hochspannendes Finale zu setzen. Endstand somit  7:6 für die Oberligisten des KSC Dart, der damit hochverdient den ersten wichtigen Titel  seiner noch jungen Vereinsgeschichte erringen konnte.

 

An dieser Stelle möchte sich der KSC Dart ganz herzlich bei  seinen Sponsoren Jutta und Kai Gruber von Antaris Licht sowie Michael Schmid von DBHS bedanken, ohne deren großartige Unterstützung eine solche Erfolgsgeschichte unmöglich wäre. Der Einsatz unserer Sponsoren hält den Spielern in vielerlei Hinsicht den Rücken frei, sodass solche hervorragenden Leistungen überhaupt erst abrufbar werden. Ohne die Förderung unserer Sponsoren wären die ehrgeizigen Ziele der KSC Dartabteilung nicht realisierbar.

 

Am 01.06.2019 geht's nun ins Mekka der deutschen Steeldarter, nach Hanau. Dort wird der KSC Dart zusammen mit den Topmannschaften Deutschlands um den Deutschen Pokal kämpfen.


Match
Center
- : -