KSC-Frauen lassen die Punkte in Aue

Frauen

FC Erzgebirge Aue - Karlsruher SC 1:0 (0:0)

Wie auch für die Profis des KSC, war die Mannschaft vom FC Erzgebirge Aue am Ende das glücklichere Team, das einen knappen 1:0-Vorsprung (66. Min., Stiehl) über die Zeit retten konnte.
Die Frauenmannschaft des Karlsruher SC verlor ihr Spiel am Sonntag, den 3. 12. 2006  mit 1:0 bei  FC Erzgebirge Aue dem Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt.   In einem schwachen Spiel vor 50 Zuschauern  kamen beide Mannschaften kaum zu Torchancen. Die wenigen Torgelegenheiten wurden nicht genutzt.  Die Karlsruherinnen hätten nach Freistoß von Sandra Ernst in der 20. Minute in  Führung gehen können, aber das von Rottike gehütete  Tor blieb sauber.  Mitte der ersten Halbzeit forderte Erzgebirge Aue vehement einen Elfmeter, der aber zu recht nicht gegeben wurde, da klar der Ball gespielt wurde.  Die Spielerinnen des FCE haderten mit dieser Entscheidung bis in die Pause.  Die Schiedsrichterin ahndete daraufhin ein klares Foulspiel an der jungen Stephanie Krauth nicht und sorgte so auch beim  Anhang des KSC für Aufregung.
Nach der Pause das gleiche Bild  keine Mannschaft konnte sich entscheidet durchsetzen. Ein Freistoß  sorgte dann in der 66 Minute für die Entscheidung zugunsten von Aue.  Ein Kopfball nach einem Freistoß bedeutete das mehr als glückliche 1:0 in einem eigentlich typischen 0:0 Spiel. Obwohl die  Karlsruherinnen in den letzen 20 Minuten  ihre letzten Kräfte mobilisierten, blieb Ihnen der Erfolg versagt. Somit warten die  KSC Frauen  weiterhin auf ihren ersten Saisonsieg, trotz starker Leistungssteigerung  in den letzten Wochen.

 


Match
Center
- : -