Köstner neuer KSC Trainer

(eis) Lorenz Günther Köstner ist neuer Trainer des Karlsruher SC. Am Dienstagnachmittag gab der Sportclub die Verpflichtung des 50 Jährigen bekannt, der das Team der Badener bereits am kommenden Sonntag gegen den VfB Lübeck auf der Bank betreuen wird.

Köstner, der zwischen 1973 und 1981 unter anderem für den Erstligisten Borussia Mönchengladbach aktiv war und 1974 mit den Fohlen den Deutschen Meistertitel erringen konnte, startete seine Trainerkarriere 1994 bei der Spielvereinigung Unterhaching, der er nur 1997 für ein kurzes Engagement beim 1. FC Köln den Rücken kehrte und stand zuletzt bis 2001 In Diensten der Münchner Vorstädter.

Der Fußballlehrer war schon nach dem Gang in die Regionalliga heißer Kandidat auf den Trainerposten beim KSC und beerbt nunmehr Stefan Kuntz, der die Blauweißen zurück in den bezahlten Fußball geführt hatte und vergangenen Mittwoch auf Grund der sportlich angespannten Situation vorzeitig beurlaubt wurde.

Bereits am Wochenende war Köstner nach Lübeck gereist um den kommenden Gegner der Badener bei seinem 3:1 Sieg über Wacker Burghausen zu beobachten.


Match
Center
0:1