Kircher pfeift Spitzenspiel in Bochum
Knut Kircher aus Rottenburg wird das Zweitliga-Spitzenspiel zwischen dem KSC und dem VfL Bochum (Freitag, 18.30 Uhr / rewirpowerSTADION) leiten.

Der 45-jährige arbeitet im Hauptberuf als Maschinenbauingenieur. Seit 1997 ist er bereits DFB-Referee, seit 1998 leitete er 117 Zweitligapartien. In der Ersten Bundesliga waren es seit 2002 213 Spiele.
Von 2004 bis 2012, und damit bis zum Erreichen der Altersgrenze, war Kircher als FIFA-Schiedsrichter bei ingesamt 13 A-Länderspielen und 26 Europacuppartien im Einsatz. Der "Schiedsrichter des Jahres 2011/12" leitete zudem das DFB-Pokal-Endspiel 2008, pfiff Spiele beim Supercup 2011, der U21-EM 2007 in den Niederlanden und der U19-EM-Qualifikation 2004 in Slowenen sowie in der K-League Südkorea (2004) und der Stars-League Katar (2009).
Kircher hatte zuletzt das KSC-Testspiel gegen Hertha BSC im Rahmen der Saisonvorbereitung gepfiffen. Sein letzter Einsatz bei einem Pflichtspiel mit Karlsruher Beteiligung datiert vom 19. April dieses Jahres. Damals hatte die Kauczinski-Elf den 1. FC Union Berlin im Wildpark zu Gast.
Thorsten Schiffner und Daniel Schlager assistieren Kircher an den Seitenlinien. Der vierte Offizielle heißt Andreas Steffens.











