Kennedy trifft für Socceroos

Profis von Jörg Bock

Die Nationalmannschaftsauftritte der KSC-Nationalspieler an diesem Wochenende haben durchwachsene Ergebnisse gebracht. Joshua Kennedy siegte mit Australien, Albaniens Edmond Kapllani spielte unentschieden, Iashvili mit Georgien und Carnell mit Südafrika verloren ihre Spiele.

Freuen durfte sich vor allem Joshua Kennedy - nicht nur über den 2:1-Auswärtserfolg seiner Socceroos in Eindhoven gegen Holland, sondern auch über ein weiteres Länderspieltor. In der 76. Minute traf er zum 2:1-Siegtreffer, bevor er drei Minuten später ausgewechselt wurde.

 

Beim 0:0 Albaniens gegen Schweden in Tirana musste Edmond Kapllani am ersten Spieltag der Gruppe 1 90. Minuten auf der Bank zuschauen. Alexander Iashvili stand bei der 1:2-Heimniederlage der Georgier gegen Irland 77 Minuten auf dem Platz. Die Partie wurde aufgrund der angespannten Lage in Georgien am Mainzer Bruchweg ausgetragen.

 

Ebenfalls im Einsatz war Linksfuß Bradley Carnell. Mit der Bafana Bafana Südafrikas traf er auf Nigeria. Die Begegnung, bei der Carnell über die volle Spielzeit auf dem Platz stand, endete mit einer 0:1-Niederlage für die Gastgeber. Somit muss Südafrika mehr denn je um die Teilnahme am Afrika-Cup zittern.


Match
Center
- : -