Kauczinski: „Wollen Pokalpleite wiedergutmachen“

Vorberichte 14/15

Der KSC will beim nächsten Heimspiel gegen den SV Sandhausen (Freitag, 18.30 Uhr, Wildparkstadion) die Pokalpleite von Offenbach wieder gut machen und an die gute Leistung vom Spiel auf St. Pauli anknüpfen.

„Wir werden in das Spiel gegen Sandhausen alles reinlegen, was wir haben“, kündigte Cheftrainer Markus Kauczinski am Donnerstag an. „Natürlich sind wir nach der Niederlage in Offenbach enttäuscht, und haben auch unsere Fans enttäuscht. Daher wollen wir das jetzt wieder gut machen, und für unsere Anhänger ein gutes Spiel abliefern. Auf St. Pauli haben wir gezeigt, dass wir es können“, so Markus Kauczinski.

Verletztenliste wird länger
Größtes Manko ist für den Cheftrainer noch immer die Verletzungsmisere im Team: Neben den langzeitverletzten Gaétan Krebs (Oberschenkelprobleme), Martin Stoll (Zerrung), Philipp Klingmann (Muskelfaserriss), Sascha Traut (Kreuzbandriss) und Matthias Bader (Zerrung) sind momentan auch Koen van der Biezen und Dennis Kempe (beide Knieprobleme) sowie Philipp Max (Magen-Darm) nicht einsatzfähig. Auch hinter dem Einsatz von Reinhold Yabo, der mit Problemen an der Wade kämpft, steht noch ein dickes Fragezeichen. Als Ersatz steht Jannik Dehm aus der A-Jugend bereit.
„Dementsprechend fällt es mir schwer, Prognosen zur Aufstellung zu geben – wir warten jetzt erst das Abschlusstraining ab“, fasste Markus Kauczinski zusammen.

„Wir schauen nach vorne“
Der Trainer gibt sich dennoch überzeugt davon, dass seine Mannschaft auch nach der Pokalniederlage wieder zu alter Leistung zurückfindet: „Natürlich sind Niederlagen nie gut, aber wir bauen unsere Mannschaft wieder auf und schauen nach vorne. Wir sind Tabellensiebter und in Schlagweiter nach oben", erinnerte Markus Kauczinski. 

„Sandhausen ist ein unangenehmer Gegner"
Die Gegner aus Sandhausen sieht Markus Kauczinski als unangenehme Mannschaft, die geduldig spielt und gegen Ende immer noch eine Schippe zulegen kann: "Wir werden hoch konzentriert gegen das gut eingespielte Team von Sandhausen spielen."

 


Match
Center
- : -