Kauczinski: "Wir werden unseren besten Fußball spielen müssen"

Vorberichte 14/15

Vor dem Heimspiel am Samstag (13.00 Uhr) gegen den 1. FC Heidenheim hat KSC-Cheftrainer Markus Kauczinski nach dem guten Saisonstart davor gewarnt, den morgigen Gegner zu unterschätzen. "Wir werden uns nicht einlullen lassen. Auf uns wartet eine ganz schwere Aufgabe."

Von David Ruf
Ähnlich wie seine Mannschaft seien die Heidenheimer seit etwa drei Jahren in der nahezu gleichen Besetzung unterwegs und verfügten über einen starken Kader. "Sie haben ein kampf- und laufstarkes Team und schießen sehr gute Standards."

Auch mit Blick auf die beiden Duelle gegen den FCH in der Drittliga-Saison 2012/13 sei man gewarnt. "Das waren hart umkämpfte Spiele.  Wir wissen, was auf uns zukommen wird", so Kauczinski. Der 44-jährige ist sich sicher, dass eines am Samstag klappen muss, um den nächsten Heim-Dreier einzufahren: "Wir werden unseren besten Fußball spielen müssen."

Rouwen Hennings wird zum morgigen Spiel ebenso wie Selcuk Alibaz in den Kader zurückkehren. "Rouwen ist jetzt seit ein paar Wochen verletzungsfrei und hat sehr engagiert trainiert", mit diesen Worten hatte Kauczinski vor dem Abschlusstraining am Freitag bereits eine Nominierung des 27-jährigen angedeutet.

Personelle Änderungen in der Anfangsformation dürften hingegen nicht anstehen. Auf der Sechser-Position wird - wie in allen bisherigen Pflichtspielen der laufenden Saison - Dominic Peitz agieren. "In der Vorbereitung war es ein enges Rennen zwischen ihm und Jonas Meffert. Dominic hat aber im richtigen Moment angezogen und auf der Zielgeraden Dinge besser gemacht", so Kauczinski. "Er spielt seit geraumer Zeit einen guten Fußball und hat seine Sache konstant gut gemacht."


Match
Center
3:2