Karlsruher SC TuS Köln rrh 1:5

Frauen

Neunte Niederlage der KSC Frauen in der 2. Bundesliga Gruppe SüdTrainer Mike Altschuh tritt zurück

Von Walter Buhles
Neunte Niederlage der KSC Frauen in der 2. Bundesliga Gruppe Süd
Trainer Mike Altschuh tritt zurück.Das Spiel am 20. November auf dem Platz des TSV Weingarten hatte für die Frauen des KSC gut begonnen. Bereits nach sechs Minuten hatte Melanie Seel die Möglichkeit Ihre Farben in Front zu bringen. Die Torhüterin des TUS Köln vereitelte aber diese Chance. In der 18. Minute aber die Führung des KSC durch Melanie Seel. In der 20 Minute dann der Ausgleich, als die Abwehr des KSC den Ball nicht aus dem Strafraum heraus brachte und Frettlöh den Ausgleich erzielen konnte.
Bis zur Pause fielen keine weiteren Treffer, die kämpferische und läuferische Einstellung der Blau Weißen war vorbildlich.
Die interne Positionsumstellung innerhalb der Mannschaft zur Pause bewirkte das Gegenteil von dem, was sich Altschuh versprochen hatte. Auf einmal war Sand im Getriebe. Der Gegner aus Köln, bis dahin sichtlich überrascht über das Auftreten des Tabellenletzten gewann die Oberhand. Dazu kam eine wachsende Verunsicherung von Spielerinnen, die zu individuellen Fehlern führten. Der Wille war da, aber das reichte nicht aus. TUS Köln, die Überraschungsmannschaft, der 2. Bundesliga Gruppe Süd erzielte noch weitere 4 Treffer zum 1:5 Endstand. Altschuh sagte nach dem Spiel, dass er das von ihm zitierte Licht am Ende des Tunnels nicht mehr sehen kann und legte sein Amt nieder. Die Mitteilung dieser Nachricht an die Mannschaft überließ er bereits Regine Füssler. Regine Füssler wird zunächst die Übungseinheiten leiten.



Karlsruher SC
Kesel Henne (69. Trautwein), Schneider, Zieger, Krauter
Soyk (85. Rösch), Regert, Ernst. Seel, Beuthner, Lorentz (69. Guthier Boeuf)

TuS Köln rrh

Ernst. Braun, Allelein, Frettlöh. Stein (60. Krak), Wurth (86. Grewe), Kummer, Bings
Beer, Unterbrink (85. Windmüller), Petri

Statistik:
Zuschauer : 120
Tore: 1:0 Zieger (18.)
1:1 Frettlöh (20.)
1:2 Unterbrink (46.)
1:3 Frettlöh (52.)
1:4 Petri (78.)
1:5 Petri (83.)

Schiedsrichter: Anita Cohan (Remshalden)


Gelb: Soyk, Krauter



Match
Center
- : -