Karlsruher SC FSV Jägersburg 2:0 ( 1:0 )

Frauen

KSC gewinnt Heimspiel gegen den FSV JägersburgInterimstrainergespann Füssler/ Rastetter mit Erfolgserlebnis

Von Walter Buhles
Weingarten 27. 11. 2005
KSC gewinnt Heimspiel gegen den FSV Jägersburg
Interimstrainergespann Füssler/ Rastetter mit Erfolgserlebnis

Das mit Spannung erwartete Duell der beiden bisher sieglosen Mannschaften aus Karlsruhe und Jägersburg konnte Karlsruhe verdient für sich entscheiden. Die mannschaftliche Geschlossenheit war das Erfolgsrezept gegen den FSV. Das Interimstrainer Duo Regine Füssler/ Tanja Rastetter konnte die Mannschaft gut motivieren. Damit gelang nach dem Pokalsieg gegen Jägersburg auch der Punktgewinn in der 2. Bundesliga. Das Spiel begann anfänglich von beiden Seiten sehr hektisch und nervös. Birgit Zieger konnte nach schönem Zuspiel von Corinna Beuthner und Melanie Seel bereits in der 8. Minute das 1:0 erzielen. Die folgenden Angriffe der Saarländerinnen wurden alle abgefangen oder sichere Beute der überragenden Torhüterin Monika Kesel. Der KSC vergab in der 26 Minute die Möglichkeit zum 2:0, als der Schuss von Melanie Seel am Pfosten landete. Der FSV hatte seine Chance zum Ausgleich in der 31. Minute, der Ball wurde aber von Monika Kesel über die Latte gelenkt. Damit blieb es beim 1:0 zur Pause.

Die ersten Minuten der 2, Halbzeit gehörten dem FSV Jägersburg. Der KSC brauchte eine viertel Stunde um sich eigene Chancen zu erarbeiten. Da etliche Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen wurden, ergaben sich aussichtsreiche Kontermöglichkeiten. In der 70. Minute konnte Sandra Sevarac den Ball von der Strafraumgrenze im Tor zum entscheidenden 2:0 unterbringen . Die Frauen des KSC ließen im Anschluss nichts mehr anbrennen und kamen so zum ersten Erfolgserlebnis in einem Ligaspiel in dieser Saison.

Karlsruher SC
Kesel , Henne, Schneider, Zieger, Krauter, Guthier Boeuf,
Regert, Ernst (33 Soyk), Seel, Beuthner, Lorentz ( 46 Sevarac)

FSV Jägersburg
Jakob, Molter, Aufenfeld, Herber, Holz, Müller, Rheinheimer, Lackmann, Serra, Schwarz, Marschall,

Statistik:
Zuschauer : 70
Tore: 1:0 Zieger (8.)
2:O Sevarac (70.)
Schiedsrichter: Kirschbaum Veitshöchsheim

Gelb: Henne, Seel, Severac
Holz


Match
Center
3:2