Geplaudert mit Leon

Jensen: "Ich bin sehr temperamentvoll und kein Schönwetter-Fußballer"

Profis

Unser Neuzugang Leon Jensen feiert heute seinen 24. Geburtstag! Da haben wir uns das Geburtstagkind gleich mal geschnappt und ihm fünf schnelle Fragen gestellt - inklusive Gruß-Botschaft an euch Fans! Außerdem wollten wir von ihm wissen, wieso er sich für den Wechsel ins schöne Baden entschieden hat und auf welche fußballerischen Stärken wir uns alle freuen können.

Hi Leon! Schön, dass du nächste Saison hier spielen wirst! Auf was freust du dich besonders?
Leon: "Auf die 2. Fußball-Bundesliga natürlich! Ich kenne bisher keine andere Liga im Herrenbereich außer die 3. Liga – zumindest in Deutschland. Ich freue mich total darauf, jetzt in der zweithöchsten deutschen Spielklasse zu spielen!"

Und wieso hast du dich für unseren KSC und für den Umzug ins schöne Baden entschieden?
Leon: "Der KSC wird von den außenstehenden Fans manchmal ein bisschen kleiner eingeschätzt, als er eigentlich ist. Es war sofort klar, dass Christian Eichner und Oliver Kreuzer mich schon länger kennen. Es gab früh Kontakt, sodass es schnell klar war, dass es mich nur hierherzieht."

Auf welche Stärken des Fußballers Leon Jensen können sich unsere Fans freuen?
Leon: "Es ist immer komisch über sich selbst in dieser Art zu reden. Ich denke aber schon, dass ich eine sehr gute Technik und Spielübersicht habe. Ich bin auch sehr temperamentvoll auf dem Platz und kein ‚Schönwetter-Fußballer‘. Ich grätsche auch ganz gerne mal und habe einfach Lust Fußball zu spielen. Ich hoffe diese Kombination ist bei den Fans sehr beliebt."

Welche Ziele hast du dir hier persönlich gesteckt und welche möchtest du mit dem KSC erreichen?
Leon: "Ja gut, man kommt immer in einen neuen Club und sagt: ‚Ich will spielen, spielen, spielen‘. Das ist so eine Standardfloskel. Aber das ist ja logisch. Kein neuer Spieler wäre damit zufrieden nur auf der Bank zu sitzen. Aber natürlich will auch ich so viel wie möglich spielen. Aber ist ja klar, dass ich mir das erstmal verdienen muss. Ich komme nicht mit tausend Vorschusslorbeeren hierher. Ich muss mir alles erarbeiten. Mit dem KSC will ich in der kommenden Saison natürlich eine so gute Rolle wie in dieser Spielzeit spielen. Und dann schauen wir mal, was in dieser starken Liga nächstes Jahr so geht!"

Welche Grüße hast du an unsere Fans?
Leon: "Ich hoffe ich sehe euch bald! Ich kenne die KSC-Fans aus meinen Auswärtsspielen im alten Wildpark noch. Das war schon immer geil muss ich sagen. Dann habt ihr auch noch eine Fanfreundschaft mit meinem Herzensclub aus Berlin – ich freue mich einfach auf viele blau-weiße Feste mit euch!"

Wir freuen uns genauso, Leon! Schön, dass du zu uns kommst!


Match
Center
- : -