Intensives Training und Sonne
Der zweite Tag im Trainingslager bescherte den KSC-Profis Traumwetter mit angenehmen Temperaturen bei wolkenlosem Himmel und zwei intensive Einheiten am Vor- und Nachmittag.

Ab 09.30 Uhr Ortszeit stand am Vormittag neben Übungen zum Passspiel ein Schnelligkeitsstest im Mittelpunkt. Dabei absolvierten die Akteure dreimal einen 30m-Sprint, bei dem an verschiedenen Messpunkten per Lichtschranke die Zeiten erfasst wurden. Diese werden nun in der Folge von Physio-Chef Steffen Wiemann, seinem Team und Athletiktrainer Markus Zidek ausgewertet und mit den Ergebnissen der letzten Schnelligkeitstests verglichen.
Auch hier galt wie schon am Vortag: Coach Ede Becker konnte auf den gesamten Kader zurückgreifen, einzig Kapitän Maik Franz absolvierte ein separates Programm. Nach seiner Fersenverletzung wird der Abwehrchef wieder langsam an die intensiven Belastungen herangeführt. Am Nachmittag war aber auch der Blondschopf wieder auf dem Platz mit von der Partie. Passen musste dafür Sebastian Freis, der mit erhöhter Temperatur auf dem Zimmer blieb.
Bei der zweiten Einheit wurde das Thema „Lichtschranken“ dann für die drei Torhüter Markus Miller, Jeff Kornetzky und Thomas Unger aktuell. Torhütertrainer Peter Gadinger und Athletiktrainer Zidek stellten hier vor allem Antritte und Richtungswechsel in der Vordergrund. Neben einen Kraftausdauerzirkel standen auch noch erste Spielformen in mannschaftsähnlicher Formation auf dem Programm.
Zu unserer Bildergalerie mit aktuellen Bildern aus Belek gelangen Sie hier.