Leztes Spiel des Jahres

Heimspiel gegen Braunschweig: KSC will Platz eins verteidigen

Vorberichte von David Ruf

Zum letzten Spiel des Jahres 2018 empfängt der KSC am Samstag (14.00 Uhr) im Wildpark Eintracht Braunschweig. Drei Punkte sind das Ziel gegen den Tabellenletzten, damit der KSC auf Platz eins überwintern kann.

"Wir haben im Kalenderjahr 2018 eine sehr gute Ausbeute. Jetzt wollen wir das Jahr mit drei Punkten gegen Braunschweig abschließen", sagte Alois Schwartz, der als KSC-Cheftrainer mit 102 Punkten aus 51 Spielen eine beeindruckende Bilanz vorweisen kann.

"Wir wollen einen schönen Abschluss und nochmal aus allen Kräften schöpfen", erklärte auch Christoph Kobald. Der Innenverteidiger, im Juli vom SC Wiener Neustadt in den Wildpark gekommen, wurde in dieser Saison bislang viermal eingewechselt. "Ich werde auf meine Chance warten und sie dann ergreifen", so Kobald angesichts der starken Konkurrenz im Abwehrzentrum mit Daniel Gordon und Kapitän David Pisot."

Wir wollen das Jahr 2018 mit drei Punkten abschließen

Alois Schwartz

Seine Chance am Samstag bekommen wird hingegen Marc Lorenz nach abgesessener Gelb-Sperre. Weiterhin fehlen werden die verletzten Alexander Groiß und Justin Möbius. Bei Neuzugang Sercan Sararer müsse man "mal schauen", erklärte Schwartz. "Er hat natürlich noch Trainingsrückstand, macht aber insgesamt im Training schon einen guten Eindruck."

Drei Punkte sind das Ziel am Samstag, auf bange Anfangsminuten wie am vergangenen Samstag in Halle wird Schwartz aber gerne verzichten, auch wenn er seinem Team zugestand, trotz der Anfangsoffensive der Hallenser weder Ordnung noch Geduld verloren zu haben. Am Ende stand bekanntermaßen ein 3:0-Erfolg, der erneut die derzeitige Effektivität der Blau-Weißen zeigte. "Ich hoffe, dass wir so effektiv bleiben", so Schwartz, der auf der Pressekonferenz am Donnerstag auch auf die große Qualität im Kader von Eintracht Braunschweig hinwies. "Deshalb müssen wir am Samstag alles abrufen, uns fokussieren und alles reinwerfen."


Match
Center
- : -