Gouaida vor Startelf-Debüt

Vorberichte 15/16

Mit Mohamed Gouaida in der Anfangsformation geht der KSC ins Auswärtsspiel beim SC Paderborn 07 (Samstag, 13.00 Uhr / Benteler Arena). Darauf legte sich Markus Kauczinski bereits am Freitag fest.

Von David Ruf
Der Cheftrainer belohnt damit die guten Leistungen des Neuzugangs in den letzten beiden Partien. "Er hat dort nach seinen Einwechslungen eine Bindung gefunden, weil er gefährliche Angriffe initiiert und es zusammen mit Ylli Sallahi auf der linken Seite sehr gut gemacht hat."

Gordon, Meffert und Diamantakos fehlen
Verzichten muss Kauczinski auch in Paderborn auf die Dienste von Innenverteidiger Daniel Gordon (Innenbandanriss im Knie) und Angreifer Dimitris Diamantakos. Der greichische Neuzugang hat weiterhin mit Oberschenkelproblemen zu kämpfen.

Am Donnerstag hat dann auch Mittelfeldmann Jonas Meffert das Training abgebrochen.  Der 21-jährige klagt über Adduktorenprobleme und wird für die Partie am Samstag nicht zur Verfügung stehen.

Kauczinski: "Wollen ein Erfolgserlebnis"
Nach zwei Niederlagen in Serie möchte der KSC in Paderborn in die Erfolgsspur zurückkehren und einen guten Auftakt in die englische Woche der 2. Bundesliga hinlegen. "Wir wollen ein Erfolgserlebnis in Paderborn und werden alles dafür tun", sagte Kauczinski.

Das Spiel gegen Union Berlin sei verarbeitet und analysiert. "Wir haben festgestellt, dass immer wieder individuelle Fehler passieren, aber auch die Ordnung verlassen wird und daran haben wir in dieser Woche gearbeitet", berichtete Kauczinski. Die Früchte dieser Arbeit möchte der KSC morgen in Paderborn ernten, wie der 45-jährige betonte: "Wir fahren nach Paderborn, weil wir glauben, dort punkten zu können. Das werden wir mit aller Macht versuchen."


Match
Center
- : -