GLB nimmt an virtueller DFB-Technikeinheit teil

aKAdemie

Unter dem Motto "Movember - Training im Lockdown light, der Ball rollt weiter" veranstaltete der DFB am Montag eine digitale Trainingseinheit mit Marc-Patrick Meister, Cheftrainer der DFB U16 Nationalmannschaft.

In der Saison 2016/2017 war Meister im Wildpark tätig, verantwortete zunächst die U17-Junioren. Nach der Trennung von Mirko Slomka fungierte der gebürtige Bruchsaler anschließend bis August 2017 als Cheftrainer der Profis. Seit 2019 ist der 40-Jährige (wieder) beim DFB und betreut derzeit die U16 Nationalmannschaft.

Im Rahmen des "Movember" zeigte Meister, der auch schon beim HSV und dem BVB unter Vertrag stand, in einer 45-minütigen Einheit verschiedene Technikformen zum Nachmachen auf engem Raum. Auch die GLB-Spieler der KSC GRENKE-aKAdemie nahmen am virtuellen Training teil und verbesserten so weiter ihre Ballan- und -mitnahme. Mit Beispiel-Videos der U16- und U21-Nationalmannschaft zeigte der DFB-Trainer die Umsetzung des Erlernten in der Praxis und sorgte so für eine spannende sowie unterhaltsame Session.


Match
Center
- : -