Girl Soccer Camp

Frauen

Die Abteilung Frauenfussball des KSC veranstaltet im Zeitraum vom 21.07.2006 23.07.2006 auf der Sportanlage des Germania Karlsruhe ein Girl Soccer Camp.Wir laden hiermit Fußballinteressierte Mädchen im Alter zwischen 7 und 14 Jahren aufs Herzlichste zu diesem Camp ein.

Von Walter Buhles
Die Abteilung Frauenfussball des KSC veranstaltet im Zeitraum vom 21.07.2006 23.07.2006 auf der Sportanlage des Germania Karlsruhe ein Girl Soccer Camp.
Wir laden hiermit Fußballinteressierte Mädchen im Alter zwischen 7 und 14 Jahren aufs Herzlichste zu diesem Camp ein.

Mit dieser Veranstaltung wollen wir Mädchen animieren das Fußballspielen einmal auszuprobieren. Laut . einer Umfrage des DFB sind 6 von 10 Mädchen daran sehr interessiert.Tatsache ist, dass es immer mehr Mädchen gibt die Fußball spielen wollen. Als eine unserer Aufgaben sehen wir es an, den Mädchen die Möglichkeit zu bieten, einmal in eine reine Mädchenmannschaft hinein zu schnuppern und zu erleben, wie viel Spaß es machen kann "nur" mit Mädchen zu spielen. Über diese Aktion können auch Freundinnen und Bekannte vom Fußball begeistert werden, auch wenn dann die Leistung erst einmal nicht im Vordergrund steht. Unsere Anstrengungen sehen wir im Sinne der Mädchen und freuen uns auf einen Dialog mit ihnen und natürlich ihren Eltern.

Im letzten Jahr nahmen an diesem Camp insgesamt ca. 90 Mädchen teil. Vor allem die jüngeren Jahrgänge der D , E und F Jugend waren stark vertreten. Viele der Mädchen hatten schon Kontakt zum Fußball und spielten hauptsächlich in Jungenmannschaften, wobei sie sich da aber nicht immer gut aufgehoben fühlten. Die Mädchen waren begeistert und wollten schon am Ende der Veranstaltung wissen, wann das nächste Camp stattfinden wird. Das Programm, organisiert von den qualifizierten und erfahrenen Trainern der Frauenabteilung des KSC war abwechslungsreich und sorgte für gute Laune bei den Teilnehmerinnen. Die optimalen Wetterbedingungen trugen ebenfalls zum Erfolg des Camps bei.


Download aller Informationen hier


Match
Center
- : -