Girl Soccer Camp 2006

Frauen

Über 100 Teilnehmer am 2. KSC Girl Soccer Camp vom 21 23.Juli Highlight, der KSC Profi Edmont Kapllani kam zur Autogrammstunde. Nach anfänglicher Scheu wurde er aber belagert und es gab (fast) kein Kleidungsstück auf das er nicht sein Autogramm geben musste.

Von Harald Ratzel

Nachdem im April/Mai schon etliche Anfragen waren, ob und wann denn wieder unser Soccer Camp stattfindet, war es endlich am Freitag den 21.07.06 soweit. Über 100 Mädchen stürmten, dieses Jahr auf unserem neuen Gelände Germania, den Sportplatz um sich beim Grillen und der ersten kleinen Trainingseinheit kennen zu lernen. Am Samstagmorgen fanden sich alle wieder ein um sich mit einem guten Frühstück für den Tag zu rüsten. Bei tropischer Hitze ging es dann los, das gesamte Trainerteam der KSC Frauen sowie aktive Spielerinnen betreuten und trainierten die Mädchen. Bei der Hitze war Improvisationstalent gefragt und kurz entschlossen wurde eine Wasserrutsche gebaut, zur Abkühlung und zum Spaß aller Girls und Trainer. Am Samstagmittag hatten wir unser angekündigtes Highlight, der KSC Profi Edmont Kapllani kam zur Autogrammstunde. Nach anfänglicher Scheu wurde er aber belagert und es gab (fast) kein Kleidungsstück auf das er nicht sein Autogramm geben musste. An dieser Stelle Dankeschön an den mutigen KSC Profi.
Am Samstag auf Sonntag wurde dann gemeinsam auf dem Gelände gezeltet. Sonntagmorgen als die Girls gefrühstückt hatten luden wir die Eltern zu einem ausgiebigen Frühstück ein, was trotz des morgendlichen Regens großen Anklang fand. Sonntagvormittag fand das Abschlusstraining statt. Gegen Mittag endete das Camp. Die Mädchen bekamen beim Abschied ein WM T Shirt und einen Miniball. Wir bedanken uns beim KSC Merchandising für die großzügige Unterstützung. Ganz wichtig zu erwähnen ist, dass das Camp ohne die vielen fleißigen Helfer, die für das allgemeine Wohl und für den reibungslosen Ablauf sorgten, alles nicht möglich gewesen wäre. Bei dieser Hitze wahrlich Schwerstarbeit. Vielen Dank! Ebenfalls bedanken möchten wir uns beim Wirt von Germania Karlsruhe, der uns am Samstag hervorragend und reichlich verköstigt hat.
Das Fazit des Camps lautet, es war mal wieder, selbst für die Helfer, ein riesigen Spaß und Erfolg und genau das war das Ziel und so soll es sein.

 


Match
Center
- : -