FSVKSC

Gegner im Detail: Der FSV Zwickau

Vorberichte

Am Montag ist der KSC um 18.30 Uhr beim FSV Zwickau zu Gast. Wir haben die Sachsen vor dem 35. Spieltag genauer unter die Lupe genommen.

Ursprünglich war das Spiel für Samstag angesetzt. Aufgrund einer Großdemonstrationslage verlegte der DFB allerdings das Drittligaspiel. Blickt man auf die Tabelle scheinen die Rollen für die Partie klar verteilt zu sein. Während der KSC weiterhin als eine von vier Mannschaften um die Aufstiegsränge kämpft, liegt der FSV Zwickau momentan im unteren Tabellenmittelfeld. Die Ostdeutschen haben bislang neun Siege, zwölf Unentschieden und 14 Niederlagen geholt. Abstiegsängste bestehen allerdings nur noch theoretisch, vor allem wenn der Chemnitzer FC (momentan Platz 18) aufgrund eines Insolvenzantrags noch neun Punkte abgezogen bekommt.

Bester Torschütze der Saschsen ist Ronny König. Der 34-jährige Routinier lief in allen 34 Ligaspielen auf und hat bislang zehn Treffer erzielt. Mit nur 35 Toren stellt Zwickau die drittschlechteste Offensive der Liga.

Das Hinspiel endete knapp mit 1:0 für den KSC. Das Tor des Tages erzielte damals Daniel Gordon per Kopf nach einer Ecke von Marvin Wanitzek. Ein probates Mittel, das auch im Rückspiel für Erfolg sorgen könnte. Bevor es in der Woche darauf im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SC Paderborn geht, wird der KSC alles daran setzen beim FSV Zwickau drei, im Aufstiegskampf enorm wichtige, Punkte zu holen.

Die Partie wird am Montag im Stadion Zwickau ausgetragen, welches seit 2016 die Heimstätte des FSV ist. Es bietet 10.134 Plätze, gegen den KSC werden etwa 5.000 Zuschauer erwartet.


Match
Center
- : -