#FCMKSC

Gegner im Detail: Der 1. FC Magdeburg

Vorberichte

Auch vor dem 33. Spieltag gegen den 1. FC Magdeburg blicken wir wie gewohnt auf den Gastgeber aus Sachsen-Anhalt.

Sechs Spieltage vor Schluss trifft der KSC am morgigen Samstag (14.00 Uhr) im Top-Spiel des 33. Spieltags auswärts auf den 1. FC Magdeburg. Die Tabellensituation verspricht ein hochspannendes Spiel. Magdeburg konnte am letzten Wochenende knapp bei der SpVgg Unterhaching mit 1:0 gewinnen. Weiterhin stehen sie auf Tabellenplatz zwei und haben noch ein Spiel weniger als der drittplatzierte SV Wehen Wiesbaden und der KSC. Dies wird auch nach der Partie gegen die Mannschaft von Alois Schwartz so sein, da das ausgefallene Spiel gegen Jena erst am 17.04. nachgeholt wird.

Der Gewinn des Europapokals der Pokalsieger gilt als bislang größter Erfolg in der Magdeburger Vereinsgeschichte. Nach vielen Jahren im Amateur-Fußball seit der Jahrtausendwende stieg der 1. FC Magdeburg in der Saison 2014/15 als Tabellenführer der Regionalliga Nordost erstmals in die 3. Liga auf. Nachdem in den letzten zwei Spielzeiten bereits zweimal ein vierter Platz in der Abschlusstabelle erreicht wurde, sind sie auch in dieser Saison mittendrin im Aufstiegsrennen.

Nach der Winterpause konnten die Magdeburger noch nicht so konstant überzeugen, wie das in der Hinrunde der Fall war. In der Rückrundentabelle liegt der 1. FCM auf Platz 8. Trotzdem steht in der heimischen MDCC-Arena in dieser Saison erst eine Niederlage zu Buche. Vor dem Heimsieg gegen Osnabrück gab es sogar ein 6:1-Kantersieg gegen den VfR Aalen.

Das Hinspiel gewann der KSC nach einem Traumtor von Marvin Wanitzek mit 1:0. Vom Rückspiel berichten wir wie gewohnt per Live-Ticker, Twitterinfos, Instagram und Snapchat.
 


Match
Center
- : -