Für ein Jahr: Daniel Brosinski unterschreibt erneut beim KSC

Profis

Seit einem Jahr ist Daniel Brosinski zurück in Karlsruhe, in der vergangenen Rückrunde wurde er mit einem Vertrag ausgestattet. Nachdem er sich – zwischenzeitlich wieder vertragslos – weiterhin beim KSC fitgehalten und die gesamte Vorbereitung absolviert hatte, hat er einen neuen Vertrag unterschrieben.

Daniel Brosinski vor dem KSC-Logo.

Das neue Arbeitspapier von Daniel Brosinski ist bis zum Ende der Saison 2023/24 angelegt. Der vielseitig einsetzbare Außenverteidiger, der in der Saisonvorbereitung allerdings vor allem auf dem rechten Flügel eingesetzt wurde, durchlief bis 2008 sämtliche Nachwuchsteams des KSC. Nach einer erfolgreichen Bundesliga-Karriere, die er vor allem beim FSV Mainz 05 verbracht hat, kehrte der 35-Jährige im vergangenen Jahr zu seinem Heimatclub zurück. In der Rückrunde 2022/23 streifte er dann zehnmal das blau-weiße Trikot über, weitere Einsätze werden nun folgen. Er wird auch weiterhin die Nummer 18 auf dem Rücken tragen.

Ich bin froh, weiterhin ein Teil des Teams zu sein

Christian Eichner zu seinem neuen, alten Spieler: „Wir freuen uns, dass wir Daniel eine weitere Saison bei uns haben können. Neben seiner sportlichen Qualität kann er unserer Mannschaft mit seiner Variabilität weiterhelfen und erhöht unsere Möglichkeiten.“

Daniel Brosinski zu seiner erneuten Unterschrift: „Ich bin froh, weiterhin ein Teil des Teams zu sein und kann es kaum erwarten, im jetzt fertigen Stadion Gas zu geben und meinen Beitrag für eine hoffentlich erfolgreiche Saison leisten zu können.“


Match
Center
- : -