Frauen im Trainingslager

Frauen

Die Frauen des KSC waren vom 18. Januar bis zum 21. Janunar im Trainingslager

Spielerin Sandra Sevarac, Trainerin Tanja Rastetter und der sportliche Leiter Helmut Behr

Der Frauenkader befand sich vom 18. bis 21. Januar im Trainigslager.
Ziel von den Trainern und dem sportlichen Leiter Helmut Behr war es, die neuen Spielerinnen in die Mannschaft zu integrieren und die konditionelle Basis für die Rückrunde zu legen.

Bericht aus dem Trainingslager:
Nach einem Frühstück im KSC-Clubhaus fuhren die Frauenmannschaften des Karlsruher SC in Richtung Trainingslager nach Bad Staffelstein in der Nähe von Bamberg. Eine Laufeinheit stand an diesem Tag auf dem Programm. Anschließend konnten sich die Spielerinnen im Wellness-Bereich des Hotels regenerieren.
Vor dem Frühstück am Samstag wurde die nächste Laufeinheit absolviert und nach der Stärkung bat das Trainergespann um Tanja Rastetter zur ersten Trainingseinheit auf und um den Sportplatz. Sämtliche Gegebenheiten, die die Natur bietet, wurden für das Kraftausdauer-Programm genutzt. Am Nachmittag konnten die Spielerinnen in einer angemieteten Halle bei einem internen Turnier ihre technischen Raffinessen zeigen. Turniersieger wurde natürlich das Team von Tanja Rastetter.
Nach dem Abendessen gesellten sich die nachgereisten Sponsoren zur Truppe. Neben T-Shirts, Getränken, Vorsorgeausrüstung und Obst gab es zur Geburtstagsfeier der Spielerin Sandra Ernst natürlich auch noch Prosecco. Herzlichen Dank auf diesem Wege.
Am nächsten Tag folgte wiederum eine Laufeinheit vor dem Frühstück. Ein Teil der Spielerinnen machte im Hallenbad Aquajogging. In der 2. Trainingseinheit standen hauptsächlich Torschuss und Spielen im Vordergrund. Für die letzte Trainingseinheit hatte das Trainergespann wieder Kraftausdauer auf dem Programm.
Nach einer Abschlussbesprechung stand der Abend zur freien Verfügung. Einige amüsierten sich beim Tanz in der „Tanztenne“ des Hotels, andere spielten bis in die frühen Morgenstunden Karten.
Nach der letzten Laufeinheit und dem Frühstück am Sonntag musste die Heimreise angetreten werden. Nach einem kurzen Abstecher beim internationalen U19-Hallenturnier in Linkenheim kam man gegen Spätnachmittag wieder im Wildpark an.
Ein herzliches Dankeschön gilt den Trainern Tanja Rastetter und Rüdiger Guthier für die abwechslungsreichen Trainingseinheiten. Außerdem vielen Dank an Arno Oheim, der dem Trainergespann tatkräftig unterstützend zur Seite stand. Vielen Dank auch an den sportlichen Leiter Helmut Behr für die Organisation, dem Präsidium des Karlsruher SC und allen Helfern und Sponsoren, die dieses Trainingslager ermöglicht haben. Mit diesem Trainingslager wurde der Grundstein für das gesteckte Ziel Klassenerhalt gelegt.


Match
Center
- : -