Erstligist Hertha BSC kommt am Sonntag in den Wildpark

Profis

Zum letzten Testspiel der Saisonvorbereitung erwartet die KSC-Fans am Sonntag ein Highlight: Um 14.00 Uhr gastiert dann Erstligist Hertha BSC im Wildpark.

Gerade vor dem Hintergrund der langjährigen und intensiven Fanfreundschaft der beiden Vereine stellt diese Partie ein Highlight für die Anhänger beider Vereine dar und ist der Höhepunkt der Feierlichkeiten zum 120-jährigen Jubiläum des KSC.

„Wir wollten mit diesem Spiel dem Wunsch unserer Fans, wieder einmal gegen die Hertha zu spielen, entgegenkommen. Für uns ist es der Höhepunkt der Vorbereitung“, sagte KSC-Sportdirektor Jens Todt gegenüber ksc.de. „Die Hertha ist in ihren Testspielen bislang noch ungeschlagen. Für uns wird das ein echter Prüfstein.“ In ihren bisherigen Vorbereitungsspielen konnten die Berliner vier Siege einfahren, einmal spielten sie Remis.

Der KSC und die Hertha trafen letztmals in der Saison 2010/11, damals in einem Pflichtspiel der 2. Bundesliga, aufeinander. Das letzte Freundschaftsspiel datiert aus dem Jahr 2007.

Eintrittskarten für die Partie am Sonntag sind im Fanshop mit integriertem Ticketcenter im Wildpark, im Online-Ticketshop und bei allen Vorverkaufsstellen erhältlich. Ebenso gibt es Karten am Sonntag auch an den Tageskassen im Haupt-Eingangsbereich ‚Nackter Mann‘ sowie den Eingängen ‚Germania‘ und ‚Fasanengarten‘ zu kaufen.

Zum Spiel gegen die Hertha wird der KSC die Haupt- und die Gegentribüne sowie die Blöcke A1 und A4 des Wildparkstadions öffnen. Sitzplatztickets kosten in allen Bereichen 10 Euro, Stehplatzkarten sind für 5 Euro zu haben. Rollstuhlfahrer inklusive einer Begleitperson zahlen keinen Eintritt.


Match
Center
- : -