EnBW-Talenttage erfolgreich gestartet

aKAdemie

In der vergangenen Woche fiel im Wildpark mit 200 begeisterten Teilnehmern der Startschuss zu den diesjährigen EnBW-Talentsichtungstagen. Für die weiteren Stationen bei den Partnervereinen des KSC können jetzt noch heißbegehrte Plätze gesichtet werden.

Zu Beginn des zweistündigen Sichtungstrainings begrüßte Klaus-Peter Schneider, der Leiter Organisation des Nachwuchsleistungszentrums, die Teilnehmer. Insgesamt waren 200 Spieler der Jahrgänge 1999 bis 2005 aus dem Raum Baden in den Wildpark gekommen.
Nach der Vorstellung der Talentteam-Trainer zeigten die jungen Talente in Form eines Stationstrainings mit den Schwerpunkten Spiel, Technik, Torschuss, Koordination und 1:1 Situation voller Begeisterung und Engagement ihr Können am Ball. Zu den wachsamen Augen gehörte auch KSC-Sportdirektor Jens Todt.

20 Kinder konnten einen besonders guten Eindruck hinterlassen und werden nun zum Probetraining des jeweiligen KSC-Talentteams in den Wildpark eingeladen. Von unserem Jugend-Partner EnBW erhielten alle Teilnehmer außerdem als Erinnerung an den schönen Tag ein Trikot. "Es war ein rundum gelungener Tag, der fußballerisch sehr erfreulich ausfiel", resümierte Klaus-Peter Schneider im Anschluss.

Den nächsten Halt macht die EnBW-Talentsichtung am kommenden Freitag (04.04.14) von 17 bis 19 Uhr beim TuS Mingolsheim. Die Anmeldung für dieses Sichtungstraining sowie für alle folgenden fünf Sichtungstage bei den Partnervereinen des KSC ist mittels Anmeldeformular hier möglich. Wieder sind alle Jahrgänge von 1999 bis 2005 herzlich eingeladen, ihre fußballerischen Qualitäten unter Beweis zu stellen. Die Besten erhalten die Chance, sich für ein Probetraining mit den KSC-Talentteams zu qualifizieren.


Match
Center