Einsatz von Freis fraglich

Profis

Vor dem Auswärtsspiel in Essen ist nach den Ausfällen von Mario Eggimann und Edmond Kapllani auch der Einsatz von Sebastian Freis fraglich. Der Angreifer leidet an einer Angina, wird aber mit Antibiotika behandelt und soll bis zum Sonntag fit sein.

Von Andreas Eisinger
Nur fünf Tage nach dem Pokal-Aus in Bochum muss der KSC am Sonntag (14 Uhr) wieder im Ruhrpott antreten: Mit dem Auswärtsspiel bei Rot-Weiss Essen setzt sich das harte Pensum der letzten Wochen fort und die Verletzungssorgen von Cheftrainer Edmund Becker werden nicht kleiner.

Kapitän Mario Eggimann fehlt weiterhin verletzt, nach seiner fünften gelben Karte wäre er aber ohnehin gesperrt. Die Verletzung des Schweizers hat sich doch als Bänderriss herausgestellt, trotzdem hat er am Freitagmorgen bereits wieder eine Laufeinheit absolviert. Bis zum Heimspiel gegen Paderborn soll er wieder einsatzbereit sein, Martin Stoll wird ihn in Essen erneut vertreten.

Auch Edmond Kapllani muss mit seiner gebrochenen Zehe noch zuschauen, "passieren kann eigentlich nichts, aber beim Laufen und Schießen sind die Schmerzen enorm", erläuterte Coach Becker. Zu allem Überfluss leidet Angreifer Sebastian Freis unter einer beginnenden Angina und wird mit Antibiotika behandelt. "Wir hoffen, dass er spielen kann, andernfalls müssen wir einen weiteren Amateur für den Sturm mitnehmen", sagte Becker.

Ohne Not will der Trainer seine Elf nicht verändern, mit dem Auftritt in Bochum war er zufrieden, "wir haben gut mitgehalten, waren streckenweise besser, nur das Ergebnis hat nicht gestimmt".


Match
Center
- : -