Vorbericht #EBSKSC

Eichner: „Alles dafür tun, dass das Pendel in unsere Richtung ausschlägt!“

Vorberichte

Ein knappes Viertel der Saison 2022/23 ist tatsächlich schon wieder rum … Weiter geht es für den KSC mit einer schwierigen Auswärtspartie bei Aufsteiger Eintracht Braunschweig. Die Partie steigt am morgigen Freitag um 18.30 Uhr. Wir blicken gemeinsam mit Christian Eichner voraus!

Das Spiel

Die Braunschweiger sind endgültig in der 2. Fußball-Bundesliga angekommen! Mit dem überzeugenden 4:2 gegen Nürnberg und einem weiteren Punktgewinn beim 1:1 im Derby gegen Hannover konnten sie nach einem schwächeren Saisonstart vier Punkte aus den letzten zwei Spielen einpacken. Da kommt also Selbstvertrauen auf uns zu! Vor allem auf unseren Ex-Spieler Fabio Kaufmann, der meist in der Sturmspitze aufgeboten zurück zu alter Stärke gefunden hat, müssen wir aufpassen.

Dennoch gehen wir auch mit gestärktem Rücken in die Partie. Das liegt zum einen an den mehr als 400 KSC-Fans, die unsere Jungs in Braunschweig unterstützen werden. Zum anderen an der wieder erstarkten Abwehrreihe. Nach drei der letzten vier Spielen stand bei uns hinten die Null! Die Defensive hat zusammengefunden und zeigt Woche für Woche starke Leistungen. „Das ist für mich wieder ein 50:50-Spiel“, schätzt Christian Eichner die Chancen für beide Teams gleich ein. „Wir werden alles dafür tun, dass sich das Pendel wieder in unsere Richtung ausschlagen lässt.“

„Ich erwarte, dass wir mehr den Ball am Fuß haben werden als beispielsweise im Spiel beim HSV.“ Aber trotz weniger Ballbesitz beim Gegner, sind wir gewarnt. „Sie haben ein sehr gutes Umschaltspiel nach vorne und ein extremes Tempo. Darauf müssen wir unsere Jungs einstellen.“ Alle weiteren Aussagen von Christian Eichner findet ihr im PK-Video!

KSC-Personal

Verzichten müssen wir in dieser Woche erneut auf Lucas Cueto, der leider noch immer an einer Achillessehnenreizung leidet, für ihn rückt Tim Rossmann wieder in den Kader. Ansonsten lichtet sich das Lazarett immer weiter! Auch Kyoung-Rok Choi und Daniel O’Shaughnessy können inzwischen wieder Teile des Mannschaftstrainings mitmachen, kommen für den Spieltagskader aber verständlicherweise noch nicht in Frage.

Die Lage in Liga 2

Unsere Gastgeber konnten durch ihren Punktgewinn am vergangenen Spieltag die „Rote Laterne“ an das Kleeblatt aus Fürth (Sonntag gegen Tabellenführer Paderborn) abgeben. Im Rennen um Platz 1 kann der Hamburger SV (Samstagabend gegen Düsseldorf) also erneut vorlegen. Vorübergehend auf Rang 3 könnten beispielsweise die 96er aus Hannover springen, sie treten zeitgleich mit uns in Sandhausen (13.) an. Am Samstag steigen zudem einige Traditionsduelle! Bielefeld empfängt Kiel, Darmstadt den 1. FCN und Hansa Rostock zum Ostderby den 1. FC Magdeburg.


Match
Center
0:1