Dritter Sieg der D2-Juniorinnen in Folge

Frauen von Lena Trentl

Auch beim TSV 05 Reichenbach 2 konnten die D2 Mädels Ihre Siegesserie fortsetzen.

Wie gewohnt starteten unsere Mädels recht offensiv gegen eine dicht gestaffelte Reichenbacher Abwehr mit schnellen kurzen Pässen und konnten dann nach 3 Minuten auch gleich in Führung gehen.

Wir standen in Folge sehr gut und haben meist bereits an der Mittellinie die Angriffe der Heimmannschaft abfangen können, haben schön über die Flügel kombiniert und so beste Chancen herausgespielt.

Nach mehrfachem Pech im Abschluss gelangen uns dann doch noch drei weitere Tore zum Halbzeitstand von 4:0.

Da unsere Torhüterin bis dahin nicht ein einziges Mal geprüft wurde, haben wir in der Pause einen Wechsel vorgenommen, damit Sie sich ebenfalls am Spielgeschehen beteiligen konnte.

In der zweiten Halbzeit begannen die Gastgeberinnen dann etwas aggressiver in die Zweikämpfe zu gehen, was uns aber nicht davon abbringen ließ, früh vorzuchecken und unser gewohntes Kombinationsspiel fortzusetzen und vier weitere Tore zu erzielen.

Leider war unsere Abwehr mangels Beschäftigung beim einzigen schnell vorgetragenen Konter etwas zu unaufmerksam und ermöglichte so den TSV-Mädels den Ehrentreffer.

Obwohl wir wieder insgesamt sieben Mal das Aluminium getroffen haben und etliche weitere 100%ige Chancen ausgelassen haben, war es ein müheloser 8:1 Auswärtssieg.

Auch in diesem Spiel muss man unserer Mannschaft ein großes Kompliment machen für die gezeigte Leistung und kann von Spiel zu Spiel beobachten, wie die eintrainierten Kombinationen erfolgreich umgesetzt werden.

Klasse Mädels !

Am nächsten Sonntag, den 14.10. um 11.00 Uhr empfangen die D2-Juniorinnen zu Hause die Mannschaft des FV Malsch.

Gespielt haben:  Antonia, Marie, Sarah, Julia, Elma, Emily, Hannah, Chiara, Gloria, Laura und Joana 


Match
Center