Dreifach-Comeback bei 13:1-Sieg in Lichtenau

Profis von Jörg Bock

Saisonpremiere für Matthias Langkamp, das erste Spiel für Patrick Dulleck nach seinem Kreuzbandriss und die lang ersehnte Rückkehr für Massimilian Porcello. Mehr als ein Jahr nach seinem letzten Einsatz im KSC-Trikot beim 3:2-Heimerfolg gegen den HSV gab Karlsruhes Nummer 10 heute beim Test in Lichtenau sein Comeback.

Drei freudige Anlässe also, die den 13:1 (0:9)-Erfolg zu einer runden Sache machten. Das Spiel zum 90-jährigen Vereinsjubiläum begann bei hochsommerlichen Temperaturen mit dem ersten Treffer von Macauley Chrisantus in der sechsten Spielminute. Bis zur Halbzeit erhöhte der KSC, der erstmals in den neuen Trikots der Saison 2010/2011 auflief, nach Toren von Schäfer (4), Iashvili (2), nochmals Chrisantus und Christian Demirtas auf 9:0. Nach der Pause kam neben Stefan Rieß, der zur Zeit ein Probetraining im Wildpark absolviert und von Beginn an auf der rechten Seite spielte, mit Torhüter Luis Robles auch der zweite Gastspieler zum Einsatz.

Den ersten Treffer der zweiten 45 Minuten erzielte dann Rheingold Lichtenau. Sascha Faber verwandelte einen Foulelfmeter souverän. Anschließend stellten für den KSC Krebs mit einem feinen Heber sowie Dulleck, nochmals Demirtas und Serhat Akin den Endstand her.

Anfang der kommenden Woche kehrt auch Angreifer Anton Fink wieder in den regulären Trainingsbetrieb zurück, so dass sich der Trainingsplatz weiter füllt. Der nächste Test steht bereits am Montagabend auf dem Programm. Dann geht es auf dem Platz der Universität gegen das dortige KIT-Team von Dietmar Blicker. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.

 

KSC: Kornetzky (46. Robles) – Zimmermann (46. Krebs), M. Langkamp (46. Konrad), S. Langkamp (46. Müller), Demirtas – Engelhardt (46. Porcello), Aduobe (46. Cuntz) – Rieß, Iashvili (46. Akin) , Schäfer (46. Dulleck) - Chrisantus (bis 46.)

 


Match
Center
- : -