Von der 1 bis zur 39

Die neuen Trikotnummern im KSC-Kader

Profis

Neue Spieler im Kader, KSC GRENKE aKAdemie-Jungs fest bei den Profis und der Tausch von bestehenden Nummern: Die Saisonvorbereitung bringt auch immer ein bisschen Rotation in die Rückennummern der KSC-Profis.

Eisele folgt auf Kuster
Ebenso gibt es eine neue Nummer „1“ im Kader! Kai Eisele übernimmt diese von seinem Vorgänger Markus Kuster und tritt somit in die Fußstapfen von KSC-Legende wie Oliver Kahn, Markus Miller oder Dirk Orlishausen.

Kaufmann beerbt Lorenz
Nachdem er ein Jahr auf „seine“ Nummer „7“ warten musste, hat Fabio Kaufmann den Abgang von Marc Lorenz genutzt, um sich seine Lieblingszahl auf den Rücken zu schreiben. Somit wird die „37“ im Kader frei und Fabio läuft künftig mit der „7“ auf.

Zahlentreue bei Nebel
Mit der „26“ auf dem Rücken gab Paul Nebel bei Mainz 05 sein Bundesliga-Debüt. Auch sein Zweitliga-Debüt im KSC-Trikot wird er mit genau dieser Rückennummer bestreiten. Ein berühmter „26“-Vorgänger war beispielsweise Giovanni Federico in der Saison 2008/09.

Franke bleibt der 28 treu
Unser neuer Innenverteidiger Marcel Franke trug schon bei Hannover 96 die „28“ auf dem Rücken. Nachdem diese Ziffern durch den Abgang von Paul Löhr frei wurden, wird er sie in blau-weiß wieder tragen.

Arase steht zu seiner 36
Ebenso hält Kelvin Arase seiner Rückennummer beim Ex-Club die Treue. Somit gibt es auch die „36“ neu im KSC-Kader. Diese Zahlenkombination trugen beispielsweise Guido Buchwald 1997/98 und Jannik Dehm 2014/15.

Jugendspieler bleiben bei ihren Rückennummern
Die Jungs aus der KSC GRENKE aKAdemie behalten ihre Nummern aus der vergangenen Spielzeit. So stürmt Stefano Marino mit der „27“, Max Weiß pariert in der „29“, Tim Rossmann dribbelt mit der „31“ und Efe-Kaan Sihlargolu dirigiert mit der „39“ auf dem Rücken.

Bald könnt ihr euch auch das neue Heim- oder Auswärtstrikot mit eurem Lieblingsspieler oder individuellem Flock bestellen – seid gespannt!


Match
Center
- : -