Saison 2021/22 in den Startlöchern

Die Jungs sind wieder da, es geht langsam los

Profis

Neben dem neuen Stadionnamen gibt es noch weitere gute Nachrichten vom Wildparkgelände. Nach und nach tauchen immer mehr Spieler von Christian Eichner wieder in Karlsruhe auf, der Trainingsauftakt steht kurz bevor!

Auch wenn der offizielle Trainingsstart zur kommenden Spielzeit „erst“ am Sonntag steigt, so trudelt das Team von Christian Eichner langsam, aber stetig wieder im Wildpark ein. In vier Gruppen haben unsere Jungs bereits verschiedene medizinische Tests über sich ergehen lassen. Am Freitag erfolgt dann noch der obligatorische Laktattest. Dabei kommt die Mannschaft um Routinier Daniel Gordon an ihre körperlichen Grenzen, um daraufhin eine ideale und vor allem individuelle Trainings- und Belastungssteuerung für die anstehenden, intensiven Wochen zu ermöglichen. 

Das erste Mal auf den Rasen geht es dann, wie bereits erwähnt, am kommenden Sonntag. Mit dabei: Die „dreieinhalb“ Neuzugänge Fabio Kaufmann, Lucas Cueto, Leon Jensen und Philip Heise. Auch Marc Lorenz sowie Kyoung-Rok Choi, die die letzten Spiele aufgrund von Verletzungen verpasst haben, sind wieder dabei. Beide haben die kurze Sommerpause genutzt, um 100 Prozent fit in die Vorbereitung starten zu können. Allgemein haben sich alle Jungs um Kapitän Jerôme Gondorf in den vergangenen knapp vier Wochen nicht auf die faule Haut gelegt. Fit gehalten haben sie sich ohnehin, zudem gab es vom Chefcoach einen Plan mit zusätzlichen Lauf- und Fitnesseinheiten.

Links
Neuzugang #1
Leon Jensen
Neuzugang #2
Lucas Cueto
Neuzugang #3
Fabio Kaufmann

Nächste Woche stehen dann abschließende medizinische Checks an, bevor am 26. Juni bereits das erste Vorbereitungsspiel steigt. 

Den ausführlichen Sommerfahrplan mit allen aktuell feststehenden Daten findet ihr hier


Match
Center
- : -