Auslosung in Dortmund

DFB-Pokal: KSC trifft in der zweiten Runde auswärts auf Darmstadt 98

Profis

Der KSC trifft in der zweiten Runde des DFB-Pokals auswärts auf den Ligakonkurrenten SV Darmstadt 98. Das ergab die Auslosung im Rahmen der ARD-Sportschau am Sonntag im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund.

Die Rolle der "Losfee" hatte heute der frühere Nationalspieler Christoph Metzelder inne. Als Ziehungsleiter fungierte der frühere KSC-Coach und heutige U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz. Der KSC war bei dieser Auslosung als aktueller Zweitligist im Profitopf verortet.

Während der KSC sich in der ersten Runde mit 2:0 gegen Hannover 96 durchgesetzt hatte, erreichten die Darmstädter durch einen 6:1-Erfolg beim FC Oberneuland die zweite Runde. Ein Wiedersehen gibt es beim Duell am Böllenfalltor mit den früheren KSC-Spielern Marvin Mehlem und Florian Stritzel.

Ausgespielt wird die zweite Runde des DFB-Pokals am 29. und 30. Oktober.


Match
Center
- : -