#HSVKSC

Daten & Fakten: Letzter Auswärtssieg beim HSV mit Oli Kahn im Tor

Vorberichte

Auf einen Auswärtssieg beim HSV müssen wir schon lange warten, dafür haben wir aktuell etwas einmaliges im deutschen Profi-Fußball geschafft! Bei unseren "Daten & Fakten" findet ihr die interessantesten Zahlenspiele zu unserer heutigen Auswärtsaufgabe.

Letzter Auswärtssieg beim HSV mit Kahn
Wir haben keins unserer letzten neun Gastspiele im Volkspark gewonnen (sechs Heimsiege HSV, drei Remis), der letzte Auswärtssieg beim HSV liegt 29 Jahre zurück. Im September 1992 holten wir mit Oli Kahn im Kasten und Winnie Schäfer auf der Bank einen 2:1-Erfolg, ausgerechnet der Ex-Hamburger Wolfgang Rolff war mit zwei Toren der Matchwinner.

Letzter Titel gegen den HSV
Wir haben letztmals vor 65 Jahren einen Titel gewonnen: Am 5. August 1956 holten wir durch einen 3:1-Finalsieg gegen den HSV den DFB-Pokal nach Baden.

Als einziges Team 2021 auswärts unbesiegt
Unser letztes Auswärtsspiel in Paderborn (2:2 am 19. März) ist mittlerweile 41 Tage her. Dabei gehen wir aktuell relativ gerne auf Reisen: Der KSC ist unter allen 56 Teams im deutschen Profifußball das einzige, das im Kalenderjahr 2021 in der Fremde noch nicht verloren hat! In den sechs Gastspielen nach der Winterpause holte die Eichner-Elf überragende fünf Siege und ein Remis.

Unikat Gueye
Babacar Gueye ist der einzige Spieler im aktuellen KSC-Kader, der in der 2. Bundesliga schon mal gegen den HSV gewonnen hat (4:1-Heimsieg mit Paderborn im Mai 2019).

Nur 13. in der Rückrundentabelle
Hinrunden-Meister HSV steht in der Rückrundentabelle nur auf Platz 13 und hat in der zweiten Saisonhälfte mehr Spiele verloren (vier) als gewonnen (nur drei Siege in 13 Partien).

Teroddes Tore fehlen
In der Hinrunde traf Simon Terodde 17-mal, in der Rückserie erst dreimal. Nach dem 24. Spieltag war er noch ganz klar die Nummer 1 in der Torjägerliste, hatte sieben Tore Vorsprung vor dem Zweitplatzierten – inzwischen hat ihn Serdar Dursun überholt und erstmals seit dem 1. Spieltag (da lag Daniel Keita-Ruel vorne) ist Terodde nicht mehr der Top-Torjäger der Liga. 5 Spiele ohne Tor sind Teroddes längste Flaute im HSV-Trikot (446 Minuten).

Strammes Programm
Am letzten Wochenende durfte der KSC nach 20 Tagen Pause endlich wieder auf den Platz, nun steht schon das dritte Spiel in sieben Tagen an. Im Aufstiegsrennen spielen die Badener noch als Zünglein an der Waage eine Rolle: Ihre verbleibenden fünf Gegner heißen HSV, Düsseldorf, Fürth, Kiel und Heidenheim.


Match
Center
3:2