D1 "verschenkt" 2 Punkte in 5 Minuten der Unachtsamkeit

Frauen von Jessica Rühl

In einer kampfbetonten und guten Partie erzielten die Mädels nur ein 3:3 Unentscheiden, obwohl sie eine Viertelstunde vor Ende noch mit 3:1 führten. Auch aufgrund der vielen nicht genutzten Chancen konnte man an diesem Sonntag nur mit einem Punkt nach Hause fahren...

Eine super Partie zeigten die Mädels vorallem in Halbzeit 1. Die Gastgeberinnen aus Viernheim gingen schnell mit 1:0 in Führung. Danach machte aber der KSC das Spiel. Wie ausgewechselt und gar nicht wiederzuerkennen nach der schlechten Leistung gegen Hagsfeld, zeigten Sie einen tollen Kombinationsfußball, mit vielen Doppelpässen und Flanken von aussen. Allerdings konnten die vielen Torchancen nicht genutzt werden und so ging so mancher Distanzschuss knapp am Tor vorbei.
 
Die Blau-Weißen waren über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft und ließen den Viernheimerinnen kaum eine Chance. Durch einen schönen Freistoß von Lena, der über die Torhüterin ging, konnten die Gastgeberinnen nach 10 Minuten zum 1:1 ausgleichen. 10 Minuten später gelang Annalena, die das ein oder andere Mal gefährlich über die rechte Seite kam, nach einer schönen Vorarbeit von Romy den 2:1 Halbzeitstand.
 
Die zweite Hälfte begannen Sie, wie sie aufgehört hatten und Lena erzielte, nach einem tollen Pass von Ronja in die Spitze, das 3:1. Danach reichten nur 5 min. der Unachtsamkeit, um diesen schön herausgespielten Vorsprung zu Nichte zu machen. Viernheim spielte stärker auf und konnte vorallem die schnellen Stürmerinnen immer besser in Szene setzen. So konnten sie durch einen Freistoß auf 2:3 herankommen. Zwei Minuten später gab es einen erneuten Freistoß, der von Torspielerin Ramona nicht festgehalten werden konnte und so staubte eine Viernheimer Spielerin ab. In der letzten Minute hatte Lena Pech mit einem Pfostenschuss und auch Romy im Nachsetzen scheiterte an der Torhüterin der Gastgeber.
 
Am Ende rächten sich vorallem die vielen Torchancen in Hälfte 1, die nicht genutzt werden konnten, hätte man da schon viel höher führen können. Aber die Mädels zeigten, im Gegensatz zum Spiel gegen Hagsfeld, wieder ihre enorm gute Form. Jetzt müssen im nächsten Spiel gegen Hoffenheim III am kommenden Sonntag die 3 Punkte auf jeden Fall im Wildpark bleiben.
 
Für den KSC I spielten: Ramona, Sophie, Isabella, Samira Hi., Ronja, Samira Hu., Lena (2 Tore), Annalena (1), Eileen, Katharina, Romy


Match
Center
- : -