D-Juniorinnen siegen auch im dritten Spiel

Frauen von Jessica Rühl

War man letzte Woche noch zuversichtlich, dass der Kader diesmal komplett ist, gab es kurz vorher gleich 4 Absagen, aufgrund von teilweise schwerwiegenden Verletzungen, die die Mädels für einige Wochen außer Gefecht setzen.

Dadurch stand bis einen Tag vorher noch nicht fest, ob man überhaupt antreten kann, da die Mädels nur zu 8 waren. Mit Dorothea und Joana sprangen glücklicherweise zwei E-Juniorinnen ein, die zwar an diesem Tag auch ein Spiel hatten, aber trotzdem die D-Juniorinnen unterstützten.

Auch Romy, die eigentlich noch angeschlagen war und noch ein Spiel pausieren wollte, fuhr mit nach Viernheim, um ihr Team im "Notfall" unterstützen zu können.

Von Beginn an wach, konnte Lena bereits nach 3 Minuten den 1:0 Führungstreffer markieren. Danach hatten die Mädels noch die ein oder andere Chance und zeigten ein tolles Spiel! Samira hatte Pech, als ihr guter Schuss nur die Latte traf.

Ein gut getretener Freistoß ca. 18 Meter vom Gästetor, verfehlte nur knapp das Gehäuse. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit führte ein weiterer Freistoß zum 2:0, als der Ball abgefälscht im Viernheimer Tor landete.

In der zweiten Hälfte dominierten die Blau-Weißen weiter das Spiel, obwohl die stärker werdenden Viernheimerinnen jetzt alles nach vorne warfen, um den Anschlusstreffer zu erzielen und die Partie noch mal spannend zu machen. Dies gelang ihnen 10 Minuten vor Schluss, doch die KSC-Mädels kamen blitzschnell mit der Antwort und erzielten den 3:1 Siegtreffer.

Für den KSC spielten: Ramona, Sophie, Lena, Annalena, Eileen, Katharina, Romy, Samira Hu., Leah, Joana, Dorothea

Wir wünschen Isabella, Samira und Lara GUTE BESSERUNG und hoffen, dass sie schnell wieder zu ihrem Team stoßen zu können. Dorothea und Joana danken wir für die tolle Unterstützung!


Match
Center