Corona-Verdachtsfall beim KSC

Profis

Im Rahmen der gestrigen, engmaschigen PCR-Testung fiel ein Testergebnis auf das COVID-19-Virus "auffällig" aus.

Das Ergebnis des zweiten Tests, der am Abend stattfand, steht noch aus. Der betroffene Spieler hat sich umgehend in häusliche Quarantäne begeben. Beim Rest des Teams von Christian Eichner fielen sämtliche Ergebnisse negativ aus. Außerdem wurde heute die gesamte Truppe inklusive Betreuerstab gemäß den neuen DFL-Richtlinien an jedem Trainings- sowie Reisetag mit Schnelltests auf das Corona-Virus überprüft. Auch diese Tests waren allesamt negativ. Diese Maßnahme sollte eigentlich ab Donnerstag starten und wurde nun vorgezogen.

"Es ist richtig, dass wir einen Verdachtsfall haben. Wir gehen deshalb kein Risiko ein und haben die Zeit heute Vormittag genutzt, um die gesamte Mannschaft noch einmal zu testen", erklärt Oliver Kreuzer, Geschäftsführer Sport beim KSC. "Dem positiv getesteten Spieler geht es gut, er weist aktuell keinerlei Symptome auf", so Kreuzer weiter.

Anmerkung des Clubs:
Der oben angesprochene, zweite Test fiel eindeutig negativ aus, womit die kurzfristig veranlasste Quarantäne aufgehoben werden konnte. Der Verdachtsfall hat sich somit nicht bestätigt.


Match
Center
- : -