Carlson und Kother wieder im Nationaltrikot unterwegs!

Profis

Auch in dieser Länderspielpause sind die beiden KSC-Profis Dirk Carlson und Dominik Kother wieder für ihre Nationalteams unterwegs. Während Kother das schwarz-weiße Trikot der deutschen U21-Nationalmannschaft tragen wird, bestreitet Carlson seine Spiele im Trikot der luxemburgischen Nationalmannschaft.

In dieser Woche haben die meisten Spieler des KSC kein Pflichtspiel vor der Brust. Nach dem klaren 0:3 Auswärtssieg gegen den FC St. Pauli am Sonntag, geht es nun in die Länderspielpause. Für Dirk Carlson und Dominik Kother steht in den nächsten Tagen allerdings ein straffes Programm auf dem Dienstplan. Sie wurden wieder in den Kader ihrer jeweiligen Nationalmannschaft berufen und spielen in der Nations League bzw. in der EM-Qualifikation.

Mit Luxemburg trifft Dirk Carlson am Mittwoch, 11. November um 20:30 Uhr zuerst in einem Freundschaftsspiel auf die österreichische Nationalmannschaft. Weiter geht’s am Samstag, 14. November um 18:00 Uhr in der ersten Gruppe der Liga C gegen Zypern. Auf dieses Nations League Spiel folgt ein weiteres am Dienstag, 17. November um 20:45 Uhr gegen Aserbaidschan. Der Linksverteidiger hat die Chance mit seiner, in der Tabelle an erster Stelle platzierten Mannschaft, in die Liga B aufzusteigen. Mit bisher drei Siegen aus vier Spielen haben sie eine gute Voraussetzung geschaffen, um dies zu erreichen.

Dominik Kother feierte in der letzten Länderspielpause sein Debüt für die deutsche U21-Nationalmannschaft und erzielte bereits in seinem ersten Spiel sein erstes Länderspieltor. Für ihn stehen innerhalb der nächsten sieben Tage nun zwei Spiele an. Er trifft mit der deutschen U21-Nationalmannschaft zuerst in einem Freundschaftsspiel auf die slowenische U21. Dieses findet am Donnerstag, 12. November um 18:15 Uhr statt. Darauf folgt am 17. November um 18:15 Uhr ein Pflichtspiel gegen die walisische U21-Nationalmannschaft. Mit einem Sieg könnten Kother und seine Mannschaftskollegen den Gruppensieg perfekt machen und sich damit direkt für die Europameisterschaft in Slowenien und Ungarn im nächsten Jahr qualifizieren.


Match
Center
- : -