C2-Juniorinnen mit 3:0-Auswärtssieg
Mit einem souveränen 3:0-Erfolg bei den Mädchen der SG Östringen startete unsere C2 in die neue Saison in der Landesliga.

Nach verhaltenem Beginn musste die Mannschaft früh einen Rückschlag hinnehmen, als Roberta verletzt ausscheiden musste. Nach einer tollen Einzelleistung, bei der sie mehrere Gegenspielerinnen ausspielte, wurde sie von den Beinen gerissen. Dabei fiel sie derart unglücklich auf die Schulter, dass sie verletzt ausgewechselt und ins Krankenhaus verbracht werden musste. Für die Aktion gab es lediglich einen Freistoß, obwohl die meisten Zuschauer den Ort des Geschehens im Strafraum gesehen hatten, so dass es eigentlich einen Neunmeter hätte geben müssen.
Brachte dieser Freistoß noch keinen Erfolg, so erzielte unser Team kurze Zeit später die 1:0-Führung. Charly -etatmäßig eine unserer Torhüterinnen- kam aufgrund der schwierigen Personalsituation zu ihrem Pflichtspieldebüt als Feldspielerin. Und sie führte sich toll ein. Ihr Zuspiel von der rechten Seite fand die zentral postierte Malina, die den Ball aus ca. zehn Meter Entfernung überlegt in die Ecke schob.
Das Spiel wurde im Anschluss zwar einigermaßen sicher beherrscht, dennoch kamen die Gastgeberinnen in Kontersituationen auch zu ein, zwei guten Einschussmöglichkeiten, bei denen sich Ramona im Tor aber auf dem Posten zeigte.
Nachdem Sophie in der 20. Minute mit einem weiteren Freistoß noch am Pfosten scheiterte, erzielte Sophia zwei Minuten später auf Vorarbeit von Nina das 2:0. Einmal auf den Geschmack gekommen, legte Sophia sieben Minuten später nach und markierte somit ein „Doppelpack“. Mit dem 3:0 ging es dann auch in die Pause.
In der zweiten Halbzeit tat sich nicht mehr viel. Fast hatte man den Eindruck, als agiere unsere Mannschaft etwas gehemmt. Zwar hatte man das Spiel jederzeit im Griff und ließ dem Gegner kaum eigene Entfaltungsmöglichkeiten, insgesamt aber blieben die eigenen Aktionen wenig zwingend, so dass keine größeren Torchancen mehr zu verzeichnen waren. Letztlich geriet der Erfolg aber zu keiner Zeit mehr in Gefahr. Es spielten: Ramona, Samira Hiesl, Sophie, Madeleine, Aline, Malina, Leah, Charly, Jacqueline, Roberta, Nina, Sophia.











