C-Juniorinnen werden „Weltmeister“

Frauen von Dennis Taake

Nach Beendigung einer langen Saison, haben die C-Juniorinnen noch 3 Turniere bestritten. Ihm Rahmen der diesjaehrigen Frauen-WM bestritt man gleich 2 Mini-WM-Turniere.

Das Erste fand in Eberbach statt und nach der Ankunft wurden die teilnehmenden Mannschaften entsprechend den Nationen der Frauen-WM zugelost. Wir bekamen Kolumbien. So stand man sich in der Vorrunde Schweden, den USA und Nordkorea gegenueber. Die Spiele konnte man allesamt ohne Gegentor gewinnen und so traf man im Viertelfinale auf Australien. Auch dieses Spiel wurde klar mit 3:0 gewonnen.

Das Halbfinale wurde gegen Japan bestritten welches ebenfalls ohne Gegentor mit 2:0 gewonnen wurde. So kam es zum großen Finale gegen England. Trotz drueckender Ueberlegenheit stand es nach 15 Minuten 0:0. Und das Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen.

Hier zeigten die Englaenderinnen, dass sie das Elfmeterschießen nicht erfunden haben und Kolumbien bzw. der Karlsruher SC durfte am Ende mit 3:1 jubeln.

Es war ein sehr schoenes Turnier mit einem guten Teilnehmerfeld. Und der Gewinn der „Weltmeisterschaft“ ging auch voellig in Ordnung.

Bereits eine Woche spaeter koennen die Maedchen ihren Titel bei der Allianz-MiniWM in Baden-Oos verteidigen.


Match
Center