C-Juniorinnen erreichen das Halbfinale in der Pokalrunde

Frauen von Tanja Bacher

Einen turbulenten Samstag erlebten unsere C-Juniorinnen im Viertelfinale der Pokalrunde des Badischen Fussballverbandes.

Sie waren zu Gast bei der Spielgemeinschaft Östringen/Zeutern und mussten am Samstag, den 12.06.2010, erneut auswärts, gegen deren Mädels, diesmal jedoch in der Pokalrunde, antreten. Aufgrund der Gegenwehr im Rundenspiel war zu erwarten gewesen, dass unsere Gastgeber auch diesmal wieder alles versuchen würden, um einen Sieg gegen die Spielerinnen des KSC zu holen. Von Anfang an wurde um jeden Ball gekämpft. Leider hatten unsere Spielerinnen wohl zu lang die WM im Fernsehen angeschaut und schienen deshalb nicht wirklich konzentriert auf dem Rasen zu sein. Es wurden keine einfachen Pässe gespielt und das Zuspiel war zu ungenau, sodass uns oftmals die Bälle von unseren Gegnern abgenommen wurden. Unsere Abwehr ging viel zu zaghaft an Ihre Gegenspielerinnen heran und so passierte es, dass die Spielgemeinschaft Mitte der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung ging. Brauchen unsere Mädels einen gewissen Druck um Ihr Können abzurufen??? Anscheinend, denn plötzlich erwachten Sie aus Ihrem Schlaf. Als unsere Trainer dann noch Auswechselungen vornahmen, kam das Spiel bei unseren C-Juniorinnen besser zum Laufen. Sie verwerteten jedoch etliche Torchancen nicht und gingen somit mit einem Rückstand in die Halbzeitpause. Mit dem festen Willen, das Blatt noch zu wenden, kam man schließlich aus der Kabine zurück. Unsere Mädels ließen sich plötzlich nicht mehr so einfach die Bälle „abknöpfen“ und gaben unseren Gegnerinnen auch mal „Kontra“. So gelang unserer Jess in der 45. Spielminute der Ausgleichstreffer und kurze Zeit später sogar der Führungstreffer zum 1:2. Zwei weitere Treffer wurden uns leider durch klare Fehlentscheidungen des Schiedsrichters nicht anerkannt. Danach lagen die Nerven der heimischen Fangemeinde und deren Trainern jedoch immer mehr blank. Es kam immer mehr zu Pöbeleien gegen unsere Spielerinnen und zu guter Letzt auch zu Angriffen gegen unsere Torhüterin und Trainerinnen, sodass der Schiedsrichter zu Ende der Partie eingreifen musste und das Spiel schließlich und endlich abpfiff. Somit sind unsere C-Juniorinnen im Halbfinale der Pokalrunde des Badischen Fussballverbandes und müssen nun in einer Woche gegen die TSG 1899 Hoffenheim antreten.

Es spielten für den KSC: Janine Schlindwein, Anna Epp, Lorena Reinholz, Leann Akpoguma, Luana Heinzl, Charlotte Lampert, Jess Hood, Christin Mokry, Carmen Uhlig, Anna Nöltner, Catharina Eckert, Serpil Yörükoglu

Trainerinnen: Tanja Bacher und Donata Trautwein


Match
Center