Businessabend bei "Pfizer"

In zehn Tagen hat die fußballlose Zeit für KSC Fans ein Ende in geselliger Runde haben Freunde und Partner des Vereins am Dienstagabend der neuen Saison entgegengeblickt. KSC Sponsor "Pfizer" lud in Karlsruhe Hagsfeld zum Business Abend.

Von Andreas Eisinger
In zehn Tagen hat die fußballlose Zeit für KSC Fans ein Ende in geselliger Runde haben Freunde und Partner des Vereins am Dienstagabend der neuen Saison entgegengeblickt. KSC Sponsor "Pfizer" lud in Karlsruhe Hagsfeld zum Business Abend, auch die Spieler schauten nach absolviertem Trainingslager vorbei. Unter ihnen Eigengewächs Florian Dick, der auf dem Podium von seinem Weg aus dem Nachwuchs ins Profi Team erzählte.

Dass noch mehr Talente aus der eigenen Schmiede den Sprung in den Profi Fußball schaffen, wünscht sich auch Hubert H. Raase: "Die Jugendarbeit ist unser Kapital, das haben wir in der Vergangenheit gesehen und deshalb wollen wir sie immer weiter intensivieren", sagte der KSC Präsident.

Besonders gespannt waren die Gäste auf die Neuzugänge in der Elf von Edmund Becker. Mittelfeldspieler Massimilian Porcello soll in die Fußstapfen von Danny Schwarz treten und scheut den Vergleich mit dem ehemaligen Mannschaftskapitän nicht: "Trotzdem bin ich ein Spieler mit eigenen Qualitäten, die will ich hier unter Beweis stellen." In Karlsruhe habe er sich gut eingelebt, genauso wie Verteidiger Maik Franz, der von Wolfsburg in die Fächerstadt kam. "Ich habe einen Anruf vom KSC Manager Rolf Dohmen bekommen und er hat mich gefragt, ob ich Lust hätte, mit dem KSC aufzusteigen", erinnert er sich an die Kontaktaufnahme vor einigen Wochen. "Dann habe ich mich mit Edmund Becker getroffen und schon war ich hier." Nur eine Wohnung hat der Blondschopf bislang noch nicht gefunden.


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