Bundesligaskandal, Pokalsieger & vieles mehr…
Die 2. Runde des DFB-Pokals führt uns nach Offenbach an den Bieberer Berg. Die Mission ist klar: Der Achtelfinaleinzug soll her! Doch bevor morgen um 18 Uhr der Ball rollt, präsentieren wir euch in unserer Fakten-11 alle wichtigen Zahlen zum Spiel.
2-mal gewann der KSC den DFB-Pokal, zuletzt im Jahr 1956. Seitdem sind fast sieben Jahrzehnte vergangen und es wird mal wieder Zeit, dass wir den Pokal nach Karlsruhe holen! Der OFC holte 1970 den Pokal nach Offenbach.
3 Scorerpunkteerzielte Budu Zivzivadze in der 1. Runde des Pokals. Mit einem Treffer und zwei Vorlagen steht er auf Platz eins der Top-Scorer.
4 Aufeinandertreffen gab es bisher zwischen dem KSC und Offenbach im DFB-Pokal. Einmal ging es in der 1. Runde um das Weiterkommen, dreimal gab es das Kräftemessen in der 2. Runde. Die Bilanz spricht für den OFC: Dreimal zogen die Rot-Weißen in die nächste Runde ein. Jetzt sind wir dran!
5 Tore erzielten Dimitrij Nazarov, Boubacar Barry und Stephan Mensah jeweils in dieser Saison für die Offenbacher. Im blau-weißen Trikot durfte Nazarov 10-mal einen Treffer bejubeln.
14:03 Uhr startet der Entlastungszug vom Karlsruher Hauptbahnhof Richtung Offenbach. Alle Faninfos haben wir hier für euch zusammengefasst: s.ksc.de/67o
26 Punkte sammelten die Kickers in der laufenden Spielzeit bereits in der Regionalliga Südwest. Am vergangenen Freitag trennten sie sich 1:1-Unentschieden mit dem FC Gießen. Aktuell rangiert der OFC auf Tabellenplatz drei.
35 Tore erzielten die Kickers Offenbach in der Regionalliga Südwest. Damit stellen sie nach der Zweitvertretung der TSG Hoffenheim die zweitgefährlichste Offensive.
81 Sekunden dauerte es, bis David Herold in der 1. Runde die Führung gegen Lotte erzielte. Kein anderes Team traf in der ersten Spielrunde der laufenden Saison früher.
1970/71 stand der Abstieg der Kickers aus der Bundesliga am letzten Spieltag fest. Danach deckte Präsident Horst-Gregorio Canellas auf, dass es bei einigen Spielen nicht mit rechten Dingen zugegangen war. Zum Beweis war Canellas selbst auf Bestechungen eingegangen und hatte diese per Tonbandaufnahme dokumentiert. Der „Bundesligaskandal“ sollte den deutschen Fußball noch lange beschäftigen.
2022 zogen unsere Blau-Weißen zuletzt ins Achtelfinale ein. Damals gewann das Team von Christian Eichner in der 2. Runde mit 2:1 in Leverkusen.
20.500 Plätze fasst das Stadion am Bieberer Berg. Davon sind 10.300 Sitz- und 10.200 Stehplätze. Erbaut wurde das Stadion 1921 auf einem, wie es die Fans des OFC nennen „Bersch“ im Osten von Offenbach.