Brych leitet Topspiel beim SC Freiburg

Profis

Deutschlands Top-Schiedsrichter Felix Brych aus München ist vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) mit der Leitung des Zweitliga-Topspiels zwischen dem SC Freiburg und dem KSC (Montag, 20.15 Uhr / Schwarzwald-Stadion) betraut worden.

Der promovierte Jurist pfiff bislang 100 Zweitliga-Spiele, in der Bundesliga kam er 209-mal zum Einsatz. Im vergangenen Jahr pfiff er das Finale um den DFB-Pokal. Seit 2007 darf Brych als FIFA-Referee auch internationale Spiele leiten. Der "Schiedsrichter des Jahres" 2013 und 2015 kam bereits bei den Olympischen Spielen in London zum Einsatz, ebenso bei der Weltmeisterschaft in Brasilien 2014. Im Sommer wird Brych einer von 18 Schiedsrichtern bei der Europameisterschaft in Frankreich sein.

Der 41-jährige pfiff bislang 18 Partien des KSC, zuletzt im September des vergangenen Jahres beim Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf.

Mark Borsch (Mönchengladbach) und Stefan Lupp (Zossen) assistieren Brych in Freiburg an den Seitenlinien. Vierter Offizieller ist Patrick Alt aus Heusweiler.


Match
Center
0:1