Bei Anruf KSC – verschriftlicht

Bormuth: "Manchmal schaue ich vom Balkon, was in der Nicht-Quarantäne-Welt so abgeht"

Profis

Staffel 2, Folge 2 - dieses Mal hat unser Moderatorengespann unseren Innenverteidiger Robin Bormuth angerufen. Welchen "flüssigen Wetteinsatz" er sich noch erspielen will, wieso er muskulöser aus der Quarantäne herauskommen wird und welchen Gast er uns für die nächste Folge empfohlen hat, lest ihr hier, bei "Bei Anruf KSC - verschriftlicht".

Völlig abseits vom Klischee hat Robin Bormuth im Polo-Shirt und schicker Hose den Video-Anruf von Fabian und Micha entgegen genommen. Gut geht’s ihm bisher in der Quarantäne, die Trainingseinheiten von Florian Böckler haben es aber in sich. "Es ist schon eine ganz andere Belastung, ob man auf dem Trainingsplatz herumläuft, oder ob man zuhause auf dem Spinning-Rad sitzt oder irgendwelche Stabilisations- und Turnübungen macht." Und auch sonst kommt bei unserem Innenverteidiger zuhause alles andere als Langeweile auf. "Wenn man mal trainieren kann, ohne dass ein Spiel ansteht, kann man auch mal bisschen mehr machen." Wir können uns also auf einen vollkommen fitten Innenverteidiger nach der Quarantäne freuen! Aber permanent trainieren kann nicht mal er. "Manchmal schaue ich auch vom Balkon, um zu sehen, was in der Nicht-Quarantäne-Welt so abgeht. Man hat aber auch mal Zeit, um ein bisschen zu lesen. Netflix läuft natürlich auch ab und zu."

Eure Fanfragen füllen die Folge

Unsere "Bei Anruf KSC"-Folge hat sich aber selbstverständlich nicht nur um Robins Quarantäne-Alltag gedreht. Eure Fragen haben den Verlauf des Gesprächs bestimmt. Die wohl Kurioseste war auf den Podcast der "Wildpark-Bruddler" bezogen. Als Robin dort zu Gast war, hatte er sein Talent zum Tore schießen neu entdeckt und drei Tore in drei aufeinanderfolgenden Einsätzen erzielt. Die "Bruddler" hatten ihm und seiner Mannschaft einen Erfrischungskasten in Aussicht gestellt, sobald der nächste Treffer folgt. Die Wartezeit dauert bis heute an. "Ich bin froh, wenn die Quarantäne vorbei ist. Dann will ich das ein oder andere Erfrischungsgetränk für die Mannschaft erspielen", gibt sich Robin torhungrig bzw. -durstig.

Bitte akzeptieren Sie Marketing-Cookies um diesen Inhalt ansehen zu können.

Am Donnerstag droht ein Spinning-Coach

Doch auch das straffe Trainingsprogramm war ein fester Bestandteil unserer digitalen Gesprächsrunde. "Wir trainieren jeden Tag. Vor dem Donnerstag graut es uns aber. Da hat Florian Böckler mit einem Spinning-Coach gedroht." Der Respekt davor ist ihm anzusehen. "50-60 Minuten auf einem Spinning-Rad sind anstrengend ohne Ende." Doch nicht nur deswegen kann Robin das Ende der Quarantäne nicht mehr erwarten. "Wir sind alle froh, wenn wir am Mittwoch in einer Woche hoffentlich wieder rauskönnen und auf der Wiese trainieren dürfen!" Darauf freuen wir uns auch schon!

Lukas Fröde zu Gast in der nächsten Folge

Und wer wird als nächstes angerufen? Diese Frage haben wir an unsere Nummer 32 weitergegeben. "Ich freue mich, dass ich ihn auswählen darf", antwortet Robin mit einem Grinsen über das gesamte Gesicht. "Ich wünsche mir, dass ihr Lukas Fröde als nächstes anruft!" Das machen wir für dich Robin, danke für den Tipp!


Match
Center
- : -