Bittere Niederlage in Frankfurt

aKAdemie von Herold

Die U15 des KSC hat am vergangenen Wochende durch ein Tor in allerletzter Minute mit 2:3 verloren. Das Team von Tim Walter wartet nun weiter auf den ersten Dreier in der Saison.

Das Talentteam fand zu Beginn nicht in die Partie, wodurch sich die Frankfurter zahlreiche Chancen erspielen konnten. Diese wurden jedoch alle vom guten Karlsruher Keeper Veseli vereitelt. Das Trainerteam reagierte auf die Anfangsphase und wechselte gleich doppelt, was sich direkt bezahlt machte. In der 21. Minute konnte der eingewechselte Colin Horn, nach Vorarbeit von Matthias Bader den Führungstreffer für die Blau-Weißen erzielen. Kurz darauf hatte Marvin Mehlem nach einem schönen Solo die Chance zum 2:0, scheiterte jedoch. Besser machte es der Gegner und traf im direkten Gegenzug zum Ausgleich.

Im zweiten Spielabschnitt machten es die Wildparkjungs besser und es wurde ein ausgeglichenes Spiel. Trotzdem wirkte der KSC nervös und fabrizierte viele einfache Abspielfehler. Dennoch konnte der KSC kurz darauf durch David Veith nach einer Ecke in Führung gehen. Der Gegner zeigte sich jedoch nicht geschockt und konnte gleich in der nächsten Minute, ebenfalls nach einer Ecke, ausgleichen. Dabei wäre es auch geblieben wenn die Mainstädter nicht kurz vor Schluss noch den Siegtreffer erzielt hätten.

"Meine Mannschaft war heute sichtbar nervös. Wir hatten viele Ballverluste in unserem Spiel. Dazu kamen viele individuelle Fehler im Defensivverhalten. Wir haben jetzt die ersten beiden Partien in der Schlussminute verloren. Sowas nagt naürlich am Selbstvertrauen. Dennoch muss ich aber sagen, dass die Jungs sehr hart im Training arbeiten und das zahlt sich irgendwann aus, da bin ich mir sicher", so Coach Tim Walter nach dem Spiel.


Match
Center
- : -