#FCNKSC

bfv-Rothaus-Pokal: KSC gastiert heute beim FC Nöttingen

Vorberichte von Florian Kornprobst

Bislang hat sich der KSC im bfv-Rothaus-Pokal keine Blöße gegeben. Beim Oberligisten FC Nöttingen soll das heute so bleiben und das Halbfinalticket gelöst werden. Anpfiff im ausverkauften Panoramastadion ist um 19 Uhr. Der KSC berichtet live via Twitter, Instagram und Snapchat.

Nach den Erfolgen gegen den SV Rohrbach und die SpVgg Neckarelz will der KSC beim FC Nöttingen seine Pokalserie weiterführen und ins Halbfinale um den bfv-Rothaus-Pokal einziehen. Dem Sieger des badischen Turniers winkt die Teilnahme an der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals 2017/2018.

Ein Selbstläufer wird die Partie beim vierfachen FCN allerdings nicht. Die Nöttinger stiegen in der vergangenen Saison aus der Regionalliga in die Oberliga ab, befinden sich aber mit sieben Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage auf dem besten weg zurück on die 4. Liga.

Trainiert wird der Pokalgegner von Dubravko Kolinger. Der Chefcoach trug einst in der Jugend schon das KSC-Trikot, 1997 feierte er bei den Blau-Weißen sein Profidebüt. Verzichten muss der Trainer auf seinen besten Torschützen: Ernesto de Santis, der in der laufenden Saison bereits sieben Treffer landen konnte, fehlt wegen einer Rot-Sperre aus der letzten Oberligapartie. Gegen Balingen gelang dem FCN in der Liga zuletzt ein 4:1-Erfolg.

Die Viertelfinalpartie ist ausverkauft. Der KSC berichtet aber per Live-Ticker bei Twitter, bei Instagram & Snapchat gibt es exklusive Eindrücke aus dem Panoramastadion.


Match
Center
- : -