Becker freut sich auf tolles Spiel

Gegen Hansa Rostock kehrt Mario Eggimann nach seiner Blinddarm Operation in die Startelf zurück. Ihm muss Christian Kritzer weichen. Chistian Eichner darf weiter auf der linken Seite ran, obwohl Bradley Carnell wieder fit ist.

Von Andreas Eisinger
Der KSC ist seit sechs Spielen ungeschlagen, Hansa Rostock seit fünf am Sonntag (15 Uhr) treffen die beiden Mannschaften im Wildparkstadion aufeinander und wollen ihre Serien fortsetzen. Edmund Becker erwartet deshalb "ein tolles Spiel!" Der Karlsruher Trainer möchte an die Leistung der letzten Auftritte anknüpfen, mit einer Ausnahme: "Wir möchten auch mal in Führung gehen und nicht wie in Saarbrücken, gegen Cottbus und in Ahlen zunächst in Rückstand geraten."

Bis auf den verletzten Martin Fischer sind alle Spieler einsatzbereit, nur Timo Staffeldt ist erkältet und kränkelt derzeit noch ein wenig. Bis zum Sonntag dürfte das aber ausgestanden und auch er einsatzbereit sein. Mario Eggimann tauscht das Krankenhaus Nachthemd wieder gegen sein Trikot ein und wird von Beginn an spielen. Vor zwei Wochen musste er sich einer Blinddarm Operation unterziehen; seit Mittwoch darf er wieder trainieren, hat keine Schmerzen mehr und kann deshalb wieder die Abwehr organisieren.

Der Schweizer verdrängt mit seiner Rückkehr Christian Kritzer auf die Bank und Sebastian Freis auf die Tribüne. Gemeinsam mit Florian Dick, Michael Mutzel und Marcus Mann verstärkt Freis schon am Samstagmittag die Regionalliga Elf in Wehen. Bradley Carnell ist nach seiner langen Verletzungspause wieder fit, kam schon in Ahlen zu einem Kurzeinsatz. Jetzt reichte die Luft auch für einen Auftritt in der Startelf, der Linksfuß kommt aber nicht an Christian Eichner vorbei. "Eichner spielt sehr stabil", sagt Coach Becker. "Junge Spieler fallen nach den ersten Einsätzen oft in ein Loch, er tut das offenbar nicht."


Match
Center
- : -