Becker Elf übernimmt Tabellenführung

aKAdemie

Mit einem 5:1(1:1) Erfolg beim SV Bonlanden übernahmen die KSC Amateure heute die Führung in der Oberligatabelle. Nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit entschieden Florian Dick, Daniel Reule und Timo Staffeldt die Partie binnen fünf Minuten für die Gäste aus dem Badischen.

Von Daniel Heinz
Zu einem ungefährdeten 5:1 Sieg kamen die KSC Amateure am heutigen Samstagnachmittag beim SV Bonladen vor rund 200 Zuschauern. Trainer Ede Becker konnte dabei auf Profikicker Florian Dick, der gestern beim Zweitligaspiel der Profis gegen den 1. FC Saarbrücken nicht zum Einsatz kam, zurückgreifen. Er war es auch der in der 59. Minute das entscheidende Tor zum 2:1 für die Gäste erzielte und damit den KSC auf die Siegesstraße führte. Zuvor brachte Marcus Mann die Karlsruher nach einer knappen halben Stunde in Führung, ehe Bernd Eckhardt nur fünf Minuten später den Ausgleich für die Hausherren markierte.

Nach dem 2:1 Führungstreffer durch Dick überschlugen sich die Ereignisse auf dem Sportplatz des SV Bonlanden. Zunächst lenkte Frank Bosch vom SV Bonladen den Ball mit der Hand übers Tor und sah von Schiedsrichter David Paulat berechtigterweise die rote Karte. Den anschließenden Foulelfmeter verwandelte Daniel Reule souverän zum 3:1 (61.). Nur zwei Minuten später klingelte es erneut im Gehäuse des Bonlander Schlussmanns Adam Bindek. Timo Staffeldt durfte sich dieses Mal in die Torschützenliste eintragen. Den Schlusspunkt in einer überzeugenden zweiten Halbzeit setze Patrick Brechtel mit dem 5:1 in der 87. Minute.

Kurioses am Rande: In der 70. Spielminute brachte Trainer Ede Becker Kristof Müller für Sebastian Freis in die Partie. Nach nur wenigen Minuten nahm der Coach seinen Schützling wieder vom Platz, weil dieser nach einigen Auseinandersetzung mit seinem Gegenspieler Gelb Rot gefährdet war.

Punktgleich mit dem SSV Ulm und dem TSV Crailsheim befinden sich die KSC Amateure nun an der Tabellenspitze der Oberliga Baden Württemberg. Das nächste Spiel steht für das Team von Ede Becker am kommenden Samstag um 15.30 Uhr an. Gegner auf Platz Zwei des Wildparkstadions wird der Bahlinger SC sein.


Match
Center
- : -