Schiedsrichter

Bastian Dankert pfeift Relegations-Rückspiel in Aue

Profis

FIFA-Schiedsrichter Bastian Dankert aus Rostock pfeift das Relegations-Rückspiel zwischen dem KSC und dem FC Erzgebirge Aue (Dienstag, 18.15 Uhr / Erzgebirgsstadion).

Der 37-jährige Sportwissenschaftler hat bislang 79 Bundesliga-Partien und 50 Spiele in der 2. Bundesliga geleitet. Seit 2014 darf Dankert als FIFA-Referee auch internationale Spiele pfeifen. Bei der Weltmeisterschaft im Sommer kommt er als Videoassistent zum Einsatz.

Dankert hat bislang fünf Partien mit KSC-Beteiligung gepfiffen, darunter im April 2011 auch ein Gastspiel der Blau-Weißen in Aue. Zuletzt pfiff er im November 2015 das KSC-Spiel beim SV Sandhausen.

René Rohde (Rostock) und Markus Häcker (Waren an der Müritz) unterstützen Dankert an den Seitenlinien. Vierter Offizieller ist Florian Heft (Neuenkirchen)

Als Videoassistent fungiert Felix Zwayer aus Berlin. Sein Assistent ist Robert Schröder aus Hannover.


Match
Center
- : -